#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der OP, Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach der OP, Sorgen

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neue hier und habe ein Problem. Ich bin vor einer Woche operiert worden. Der Patholog hat auch bestätigt, dass der Tumor bis im gesunden Gewebe entfernt wurde. Ich mache mir jetzt aber Sorgen, weil die operierte Stelle angeschwollen ist. Hat das etwas noch zu tun mit dem entfernten Tumor? Es sieht aus wie eine dicke Delle. Ich weiss nicht weiter, bitte helfen sie mir, ich kann nicht mehr klar denken. Hat jemand die Erfahrung gemacht? ? ich freue mich auf jede Antwort.
    Murielle105


  • Re: Nach der OP, Sorgen


    Murielle eine OP-Narbe hat oft ihre Eigenheiten in ein paar Wochen sieht sie schon anders aus.
    Den Worten des Pathologen kannst Du vertrauen, also keine Sorge!
    LG
    gilian

    Kommentar


    • Re: Nach der OP, Sorgen


      Hallo gilian,

      ich danke dir für deine schnelle Antwort und deine Aufmunterung. Die Diagnose Krebs hat mich total aus der Bahn geworfen. Am Anfang war ein Fibrom die Rede und am Ende heißt es doch bösartiger Tumor. Ich bin froh, dass es raus ist..... Gestern war die Tumorkonferenz..... Mal sehen was sie für mich für Behandlungsvorschlag haben.. Nochmal danke für deine beruhigenden Wörte....
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Murielle105

      Kommentar


      • Re: Nach der OP, Sorgen


        Hallo Murielle105,
        ich weiß, was in dir vorging, ich hatte auch das Gefühl, dass da noch was wäre, aber die OP ist halt auch eine Art Verletzung des Gewebes - die Schwellung wird sicher auch zurückgehen, bei mir wars auch so. Vertrau den Ärzten die wollen nix böses sondern nur dein bestes. Ich wünsche dir auch so gute Freunde wie ich sie hatte und habe. Klar wirft einen der Befund erst mal um - aber auf der anderen Seite - ich genieße jetzt wieder Dinge, die ich lange nicht so wahrgenommen hatte und sehe positiv in die Zukunft - klar ist das aktuell nicht so dolle - ich habe Chemo und Bestrahlung teilweise vor mir - teilweise auch schon hinter mir - aber das ist fürs Weitergehen notwendig.
        Kopf hoch - wir schaffen das.
        Gruß
        Tsunami

        Kommentar



        • Re: Nach der OP, Sorgen


          Die Delle könnte mal eine Ansammlung von Wundflüssigkeit sein.
          Der Operateur sollte sich dies ansehen.
          Mit dem Tumor hat das üblicherweise nichts zu tun.

          Kommentar

          Lädt...
          X