#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tastbefund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tastbefund

    Hallo,

    bei einer Vorsorgeuntersuchung, vor zwei Wochen, wurde an meiner linken Brust ein Tastbefund festgestellt.

    Der Termin für eine Mammographie ist erst in vierzehn Tagen. Trotzdem ich mir immer wieder einrede, dass alles in Ordnung ist, machen andere Gedanken mich inzwischen mürbe, Bevor keine Befunde vorliegen möchte ich niemanden in meiner Familie damit behelligen. Aber von Tag zu Tag bekomme ich immer mehr Ängste, kann nicht schlafen und plötzlich spüre ich auch einen ständigen Schmerz.

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier "Gesprächspartner" finde, die mir, durch eigene Erfahrungen, helfen können.

    Liebe Grüße Manuela


  • Re: Tastbefund


    Hallo Manuela

    Mir geht es nicht anders. Hatte auch einen Tastbefund hab allerdings am nächsten Tag schon einnen Mammographie u. Sono Termin.meine FÄrztin hat bei der Sono einen Knoten gefunden sie meinte es wäre eine Zyste war sich aber nicht sicher, bei der Mammographie das gleiche unklare Diagnose, Zyste aber nicht mit klarer Abgrenzung (Rand). Mir wurde gesagt ich soll mir keine Sorgen machen in drei Monaten zur Kontrolle wieder kommen. Hab meiner Familie auch noch nichts gesagt, aber es ist zermürbend ständig kreisen die Gedanken was wäre wenn.Vor sieben Jahren hatte ich auch eine Mammogrphie da hies es mehre kleine Zysten in der Brust aber wegen des dichten Brustgewebe könnte man es nicht so genau sehen,keine weiter Empfehlung nichts wurde mir als Rat empfohlen,also hab ichs dabei belassen, aber das will ich heute nicht mehr. Meine Freundin ist vor einem Jahr im Alter von 50 Jahren daran gestorben.Ich selbst bin 52. Ich finde es ist eine Zumutung jetzt noch drei Monate zu Warten.

    Liebe Grüße Virginja

    Kommentar


    • Re: Tastbefund


      Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, liebe Virginja, auch wenn Sie mich nicht gerade aufbaut.
      Ich bin völlig verunsichert, man weiß so gar nicht wie man damit umgehen soll. Und weil man nicht darüber spricht, fühlt man sich auch sehr allein und nach außen stets so zu tun als sei alles i.O, ist auch anstrengend.
      Deshalb bin ich sehr froh, wenn ich hier ein wenig mein Herz ausschütten kann und ein paar Tipps bekomme.
      Also lieben Dank an Dich und vielleicht hören wir ja noch einmal voneinander. Würde mich freuen!

      Alles Gute für Dich und liebe Grüße Manuela

      Kommentar


      • Re: Tastbefund


        Hallo fauchi,

        mach dich nicht verrückt.
        Auch ich bin über einen Tastbefund zur Mammo (Mai 08) geschickt worden.

        Meiner Meinung nach, machst du jetzt schon einen Fehler!
        Rede mit deiner Familie, deiner besten Freundin etc. über deine Angst/Bedenken.
        Ich kann dir nur sagen, dass das nichts mit "Behelligen" zu tun hat.
        Lenke dich ab und unternimm etwas.
        Nach der Mammo erst weiß man mehr.

        LG
        Muttilein

        Kommentar



        • Re: Tastbefund


          hallo muttilein,

          du hast recht. habe inzwischen auch schon mit meiner schwester über meine gedanken, die ich diesbezüglich habe, gesprochen. ich komme schon besser klar als noch vor einigen tagen, war wohl im ersten moment völlig durcheinander und wusste nicht wie ich damit umgehen soll. man spinnt sich sachen zusammen "was ist wenn" usw. und man tut sich selbst so fürchterlich leid.

          ich arbeite im moment viel und nehme jede gelegenheit wahr nicht alleine rumzuhocken.

          darf ich fragen, wie es dir heute geht und wir die mammo damals ausgefallen ist?

          danke nochmal für deine worte, habe mich sehr gefreut!

          liebe grüße manuela (fauchi)

          Kommentar


          • Re: Tastbefund


            Es ist gut, dass Sie sich in der Zwischenzeit jemandem anvertraut haben. Man sagt nicht umsonst: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
            Das hilft vielleicht ein wenig, die Zeit bis zur Mammografie zu überbrücken.

            Kommentar

            Lädt...
            X