#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

screening

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • screening

    Sehr geehrter Experte!
    War zum mammographiescreening und warte ungeduldig auf den befund......nach nachfragen wurde mir gesagt die voraufnahmen seien noch nicht da aus einer anderen stadt...dann sagte die radiologische mitarbeiterin das sei normal das die vergleichsaufnahmen herangezogen werden...eine nachbarin meinte das machen sie nur wenn der befund unklar wäre..mache mir nun sorgen..stimmt das oder werden die vergleichsaufnahmen generell dazugezogen!!
    Danke für ihre mühe!


  • Re: screening


    bei uns in Wien ist es so das man alle Röntgenbilder mitbekommt und ich muss sie auch unbedingt zu jeder neuerlichen Mammographie mitbringen.
    Die Röntgenologin vergleicht sie auch immer sehr genau also daher ist das wahrscheinlich auch bei Dir so üblich.
    LG
    gilian

    Kommentar


    • Re: screening


      Beim Screening ist es ja eine andere Einrichtung als die, wo bisher die Mammografie gemacht wurde.
      Da ist es manchmal schwieriger, die Aufnahmen zu vergleichen, da die erst angefordert werden müssen.
      Das man dies macht, ist eher ein Zeichen guter Arbeit als ein Grund zur Unruhe.
      Die Screening-Aufnahmen müssen zudem von mindestens zwei unabhängigen Untersuchern beurteilt werden.
      Auch dies kann mal etwas länger dauern, als man es erwartet.

      Kommentar

      Lädt...
      X