#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammakarzinom

    Hallo,
    mich beschäftigen so einige Dinge gerade die Frage wie lange muss man nach einer Mammakarzinom entfernung im Krankenhaus bleiben wenn keine Lymphknoten befallen sind???? 2-4 Tage wenn keine weiteren beschwerden sind oder?
    müssen dann unbedingt Lymphknoten entfernt werden bei Mk???
    was passiert danach?
    Wann ist ca,beginn der bestrahlung?
    kann man nebenbei arbeiten ???
    Bitte um Antwort Danke


  • Re: Mammakarzinom


    Hallo Zwecke!
    Ich ging Montag rein da war Vorbereitung für die SentinelOP
    Dienstag OP und Mittwoch nach Hause.
    Sentinel bedeutet das während der OP der Wächterlymphknoten entfernt wird, sofort vom Pathologen untersucht wird und wenn alles in Ordnung ist kein weiterer mehr entnommen wird.

    Zika 6 Wochen danach beginnt die Bestrahlung, achte darauf die Brust immer mit Babypuder eingestupt zu haben.

    Ich spreche jetzt nur über eine einfache Knotenentname aber es gibt ja wie wir hier lesen schwerere OPs .
    Bin schon 65 aber ich hätte sofort wieder arbeiten können.
    Wer kann und wer nicht, hängt auch größtenteils von der Psyche ab. Mit der steht und fällt Dein Wohlbefinden .

    Ich wünsche Dir und allen in unserer betroffenen Gemeinschaft entspannte angstfreie Weihnachtstage mit besonderen Dank an Dr.Glöckner
    LG
    gilian

    Kommentar


    • Re: Mammakarzinom


      Zwischen drei Tagen und einer Woche ist so der Durchschnitt.
      Der Beginn der Bestrahlung richtet sich auch nach der Zahl der Patienten, die im Moment in der Einrichtung zu versorgen sind.
      Es sollten aber möglichst nicht mehr als 6 Wochen bis zum Beginn vergehen.

      Kommentar


      • Re: Mammakarzinom


        Sollte man eine corsage tragen oder besser einen spezial BH????
        Bis jetzt ist ja noch der verband drum zwecks der Wundheilung.Die Schläuche sind auch nun raus wegen der Wundflüssigkeit.
        Die Bestrahlung geht in 4 Wochen los und in nicht zu hoher dosis wie sind die Pausen bei 30 Bestrahlungen?
        Wie oft kann man das in der Woche machen????
        Danke für die Antwort

        Kommentar



        • Re: Mammakarzinom


          Wir empfehlen üblicherweise Sport-BHs oder Bustiers.
          Die 30 Bestrahlungen werden üblicherweise von Montag bis Freitag in sechs Wochen verabreicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X