#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu genetischem Brustkrebsrisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu genetischem Brustkrebsrisiko

    Hallo,

    ich habe eine Frage wegen der Risikofaktoren für Brustkrebs.
    Und zwar habe ich gelesen, dass manche Frauen eine genetische Veranlagung hierzu haben, also Mutationen in bestimmten Genen (BRCA-1 und 2) auftreten. Wird so etwas ausschließlich vererbt, also kommt innerhalb der Familie vor? Oder kann eine solche Mutation auch "spontan" erworben werden?


  • Re: Frage zu genetischem Brustkrebsrisiko


    Ups, eher eine Frage für Genetiker...
    Ich habe da keine Aussagen gefunden, die wenigstens einen Hinweis gegeben hätten.
    Bislang sind die Mutationen familiär nachgewiesen, also bislang wohl nicht spontan...

    Kommentar

    Lädt...
    X