#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macumar und Arimidex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macumar und Arimidex

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    nach einer Brustkrebsoperation habe ich während der Chemotherapie zwei Thrombosen bekommen, außerdem Vorhofflimmern und einen Perikarderguß. Aufgrund der Thrombosen nehme ich kein Tamoxifen sondern Arimidex. Seit einem halben Jahr spritze ich Clexane 40 mg. Mein Kardiologe überlegt jetzt auf Marcumar umzustellen, hat aber Angst wg. des Perikardergusses. Es könnte zu Einblutungen im Erguss kommen. Auf der anderen Seite will er von Clexane weg, da genau wie bei Arimidex ein erhöhtes Risiko für Osteoporose besteht. Außerdem bin ich die ständigen Bauchspritzen satt. Was würden sie empfehlen?

    Im Voraus besten Dank!

    Chtina


  • Re: Macumar und Arimidex


    Das ist eine sehr diffizile Angelegenheit, die nicht leicht zu beantworten ist, erst recht nicht für einen Gynäkologen...

    Man müsste sehen, ob es eine Ursache für den Pericarderguss gibt.
    Die müsste man versuchen abzustellen.
    Dann spräche nichts gegen Marcumar.

    Kommentar

    Lädt...
    X