#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs

    Sehr geehrter Herr Glöckner,
    ich bin 2004 an Brustkrebs (invasiv lobulär pT3N2a M0 G3) erkrankt und habe maximale Therapie bekommen, BET Chemotherapie Bestrahlung. Seit der 2. Chemotherapie von 6x TAC Schema leide ich unter Schwindel und Schwindelattacken.
    Jetzt nach fast vier Jahren wurde ein toxischer Schaden an beiden Gleichgewichtsorganen und ein toxischer sensibler Schaden an beiden Händen und Füßen diagnostiziert.
    Frage:
    Haben Sie schon öfter davon gehört, das die Schäden von Taxotere auch das Gleichgewichtsorgan betreffen.??
    Gibt es noch jemanden der diese Störungen hat, besonders diese Schwindelproblematik??
    Vielen Dank
    R.


  • Re: Brustkrebs


    Alle Taxane können, mehr oder weniger, neurotoxische Nebenwirkungen haben.
    Das ist bekannt, wird jedoch aufgrund der hohen Wirksamkeit der taxane in Kauf genommen, wenn es erforderlich erscheint, also in Hoch-Risiko-Gruppen.
    Man muss hierbei immer Nutzen und Risiken gegeneinander abwägen.

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs


      Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat bei mir das Doxotaxel massiv zugeschlagen. Die Schwindelattacken und der Dauerschwindel sind kaum zu ertragen, seit drei Jahren versuche ich damit klar zukommen. Meine Psychologin arbeitet gut mit mir daran. Jetzt wo die Diagnose (fast kompletter N.vestibulari Ausfall beidseits) steht soll ich mit Tegretal behandelt werden, da auch Betahistine und andere alternative Methoden nichts gebracht haben. Was halten Sie davon oder hat jemand mit diesen Medikamenten Erfahrungen gesammelt ??
      Vielen Dank und mit freundlichem Gruß R.

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs


        Ich denke, dass dies weniger ein Fall für einen Psychologen, sondern für einen Neurologen ist.
        Tegretal halte ich aus gynäkologischer Siocht durchaus für sinnvoll.
        Aber letztlich sollte das ein Neurologe entscheiden.

        Kommentar



        • Re: Brustkrebs


          Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
          vielen Dank für Ihre Antwort. Ein Neurologe hat mit das Tegretal verschrieben, da dieser Arzt auch endlich optimal untersucht und auch diagnostiziert hat (nach drei 1/2 Jahren ständiger Beschwerden). Meine Psychologin und ich werden jetzt an der Verarbeitung dieser Diagnose arbeiten und ich hoffe das das Tegretal wirkt. Laut Neurologie kann dies auch nur ein Versuch sein, da es bei einigen Betroffenen wirkt , bei anderen aber nicht. So ich hoffe ich habe dieses einemal Glück.
          Nochmals herzlichen Dank
          Mit freundlichen Grüßen R.

          Kommentar


          • Re: Brustkrebs


            Aha hier sprechen also die "Fachleute" untereinander und vergessen dabei sowas wie Betriebsblindheit.

            Wer nur auf Technik und Apparatemedizin steht, hält natürlich nichts von Psychologie.
            Wer nur auf die westliche, einseitige Medizin steht, hält nichts von anderen Fachgebieten.
            Als Arzt müssten sie wissen dass ohne Mitwirkung des Patienten nichts läuft, oder besser ausgedrückt bewiesen ist, dass Placebo's mehr Wirkung haben als alle Ärztekunst und Medizin.

            Wieso eigentlich?
            Wenn sie doch so überzeugt sind dass in der Medizin die psychologischen Argumente keinen Platz haben?

            Kommentar


            • Re: Brustkrebs


              ???

              1.) Wo sprechen denn hier die Fachleute untereinander? Regi63 ist Betroffene!

              2.) Psychologie hat ihren eindeutigen Platz, auch in der Hilfe mit Dingen umzugehen, wie hier.

              3.) Plazebo ist besser als Medizin? Und das soll bewiesen sein? Dann sollten Sie diese Beweise liefern, statt hier solche Dinge in den Raum zu werfen.

              4.) Mitwirkung des/r Patienten/in ist das Wichtigste überhaupt. Ohne Zustimmung und MItarbeit gibt es gar keine Diagnostik/Therapie. Jeder Eingriff wäre nach deutschem Recht eine Körperverletzung....

              Kommentar



              • Re: Brustkrebs


                Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
                vielen Dank das Sie auf den Beitrag von byher geantwortet haben. Also ganz ehrlich ich habe gar nicht verstanden was das soll!! Ich habe doch die psychologische Betreuung nicht abgelehnt, sondern bin froh mit meiner Psychologin in dem Umgang mit der Krankheit zu arbeiten. Und wieso "Fachleute", ich bin Betroffene mit einem dreijährigen Leidensweg, auf dem alle alternativen Heilmethoden von mir ausprobiert worden sind, mit keinem dauerhaften Erfolg. Was soll da eine Placebowirkung bringen es ist eine definitive manifeste Erkrankung (toxischer Schaden, weiss byher was das ist)?!!
                Wer ist byher der sich erlaubt so auf meine Anfrage zu reagieren?? Der hat keine Ahnung !!
                Ihnen Herr Glöckner vielen Dank und
                übrigens das Tegretal hat die Schwankbilder sogenannte Ozillationen schon leicht gebessert und das ist für mich schon ein Erfolg.
                Viele herzliche Grüße
                R.

                Kommentar

                Lädt...
                X