#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs?

    Hallo Dr. Glöckner,
    Ich bin 38 und habe zwei Kinder ( fast 6 und 10 ).
    Seit ein paar Tagen habe ich immer wiederkehrende Beschwerden in meiner linken Brust. Sie ist empfindlicher als die rechte, der Bh stört. Ziehende oder stechende Schmerzen in der ganzen Brust verteilt ( aber immer nur für ein paar Sekunden und nicht jeden Tag gleich ). Und es gibt einen Punkt unterhalb der Brustwarze an der Rippe, der bei Berührung wehtut. Unterschiede in der Größe oder im Aussehen habe ich noch nicht festgestellt, es kommt kein Sekret heraus und auch beim Abtasten konnte ich nichts feststellen. Ich hab nur das Gefühl, daß das Gewebe im Ganzen etwas fester ist als bei der Rechten, allerdings bekomme ich in einer Woche meine Periode, vielleicht deswegen?
    Vor zwei Jahren hatte ich ähnliche Beschwerden in meiner rechten Brust, die wurden mit einer Mammographie und Ultraschall abgeklärt, es war wohl eine Nervenreizung. Da ich sowieso ein sehr ängstlicher Typ bin, habe ich große Angst.
    Ich hoffe auf eine baldige Antwort und Danke Ihnen im Vorraus, liebe Grüße belle37


  • Re: Brustkrebs?


    Da die letzten Untersuchungen jetzt zwei Jahre alt sind, sollten sie vielleicht doch wiederholt werden. Am besten ist dies nach der Regel.
    Ich erwarte zwar nicht unbedingt etwas Schlimmes, aber die Abklärung würde ich in jedem Fall empfehlen, sei es auch nur zur eigenen Beruhigung.

    Kommentar

    Lädt...
    X