#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten

    Zwischen meinen dreiwöchigen Chemos musste ich wöchentlich zur Blutabnahme. Das Ergebnis wurde dem Brustzentrum gefaxt. In einem Fall waren die Leukos auf 900 gesunken. Bekam einen Anruf vom Spital, musste mir an fünf folgenden Tagen Neupogen spritzen. Rezept hatte man mir mitgegeben.
    Beim nächsten Blutbefund hatte ich 68.000 Leukos. Der obere Referenzwert liegt bei 10.000.
    Welche Auswirkungen kann das haben ????
    Danke für die Beantwortung.


  • Re: Leukozyten


    Hallo Jenny,
    dieser Wert hat in Verbindung mit Neupogen meines Erachtens keinerlei Auswirkungen.
    Meine eigene Erfahrung: Während meiner Chemo hatte ich wohl aufgrund einer EPO Spritze, in meinem Fall Aranesp eine Thrombose im rechten Arm. Auf dieser Seite befand sich mein Port. Im Krankenhaus wurde dann ebenfalls eine Leukowert von 68000 festgestellt.
    Am nächsten Tag hatte ich noch 23000 und 3 Tage später wollen sie mich nicht nach Hause lassen, weil eine Leukos nur noch bei 1100 lagen.
    Ich will damit sagen, dass Leukos sehr schwanken.
    Während meiner Chemos wurde auch wöchentlich Blut genommen. Am Tag nach der Chemo spritzte ich regelmäßig Neulasta. Aber genau eine Woche nach der Chemo waren meine Leukos auf dem Tiefpunkt. (so um die 1000-1200). Bei der Kontrolle 3 Tage später waren die Werte dann immer so um 3000.
    Also ich denke, es ist kein Grund zur Sorge vorhanden. Aber am besten läßt Du Dir das Ganze von deinem Arzt erklären.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Marie

    Kommentar


    • Re: Leukozyten


      hallo marie,

      danke für deine beruhigende erklärung.

      ich wünsch dir auch einen schönen sonntag
      und alles gute für die zukunft

      LG jenny

      Kommentar


      • Re: Leukozyten


        Ich kann mich barnabas nur anschließen.
        Es ist durchaus normal, dass nach Neupogen die Werte etwas überschießend reagieren.
        Also, kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X