#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuropathie, Fürchterliche Stiche im Fuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuropathie, Fürchterliche Stiche im Fuss

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    vielleicht erinnern Sie sich noch? Bei meinem Mann (39) wurde 2002 ein inflammatorisches Mamma-Ca fest gestellt...

    Langes hin und her, er bekommt ja seit 28 Monaten die unterschiedlichsten Chemotherapien und hat seit Wochen fürchterliche Stiche im Fuss...

    Der Onkologe hat uns Neurotrat S Forte empfohlen.

    Würden Sie das auch verschreiben?
    In der Packungsbeilage steht, dass man das Präparat nicht länger als 4 Wochen einnehmen soll.

    Ist dies auch der Fall bei Chemopatienten, die dieses Medikament gegen die Nervenschädigungen nehmen sollen?

    Danke Ihnen, einen schönen Wochenstart und Grüße aus Düsseldorf
    Marion


  • Re: Neuropathie, Fürchterliche Stiche im Fuss


    Neurotrat kann man zumindest versuchen, um eine Linderung zu erreichen.

    Kommentar


    • Re: Neuropathie, Fürchterliche Stiche im Fuss


      Danke, aber nicht länger als 4 Wochen, oder?

      Wie lange setzt man denn dann aus? Denn ich denke, dass es nur zu einer kurzfristigen Linderung kommen wird...

      Kommentar


      • Re: Neuropathie, Fürchterliche Stiche im Fuss


        Ob man die Chemotherapie aussetzt, muss man im Einzelfall entscheiden.
        Eine schnelle Linderung ist leider auch nicht unbedingt zu erwarten. Meist dauert das doch länger.
        Ggf. muss man auch überlegen, ob man die Chemo wechseln kann.

        Kommentar



        • Re: Neuropathie, Fürchterliche Stiche im Fuss


          Wechseln geht nicht mehr. Haben alles durch und diese Wirkt endlich mal. Die Tumormarker gehen runter und die bildgebende Diagnostik bestätigt die momentane Wirksamkeit.

          Und aussetzen ist zu gefährlich. Haben wir einmal 3 Monate lang gemacht. Quittung folgte sofort. G3 ist halt nicht umsonst so agressiv...

          Die Stiche im Fuss sind ja auch schon bei den anderen Chemotherapien aufgetreten.

          Leider sind wir, unser Onkologe (und auch Herr Prof. Dr. Grönemeyer, mit dem unser Onkologe regelmäßig Rücksprache hält) nun mit unserem Latein am Ende. Eine Chemotherapie gibt es noch, aber die ist hier noch nicht zu gelassen.. Aber warten wir mal ab.

          Danke und Grüße
          Marion

          Kommentar


          • Re: Neuropathie, Fürchterliche Stiche im Fuss


            Dann hilft nur Kopf runter und durch...
            Leider!

            Kommentar

            Lädt...
            X