#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prognose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prognose

    Bei meiner Mum (60 Jahre) wurde vor knapp einem Jahr Brustkrebs entdeckt (T1c (1,4cm), N1a (1/20), V0, L0, R0, Her1+, M0, ca. 80% Östrogen/Progesteronrez. pos.). Sie hatte wegen einer Ovarektomie im Alter von Mitte 40a etwa 10 Jahre Hormonersatztherapie bekommen und direkt bei Diagnosestellung abgesetzt. In der Familie ist bislang kein Ca aufgetreten. Die Chemotherapie und Bestrahlung verlief komplikationslos, die Reha war gut, die Therapie mit dem Aromatasehemmer läuft seit Abschluß der Bestrahlung. Ich mache mir Sorgen, gibt es trotz dem befallenen Lymphknoten eine Chance auf Heilung bzw. eine gute Prognose? Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Prognose


    G1, hatte ich noch vergessen

    Kommentar


    • Re: Prognose


      Ich halte hier die Prognose wirklich für gut.
      Ein kleiner G1-Tumor mit nur einer LK-Metastase.
      Das sollte eigentlich bei der Behandlung keine Probleme machen.

      Kommentar


      • Re: Prognose


        Empfehlen Sie bei diesem Befund eine prophylaktische Behandlung mit Vitamin D Präparaten?

        Kommentar



        • Re: Prognose


          Das sollte man mit dem behandelnden Arzt besprechen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten bezüglich der Osteoporose etwas zu tun.

          Kommentar


          • Re: Prognose


            In der Reha wurde meiner Mutter eine prophylaktische Therapie zur Vermeidung von Knochenmetastasen mit Vit. D Präparaten angeboten, im Rahmen einer Studie. Macht dies hinsichtlich der TNM Klassifikation Sinn?

            Kommentar


            • Re: Prognose


              ...Osteoporose liegt nicht vor

              Kommentar



              • Re: Prognose


                Es ist zumindest kein Unsinn.
                Man kann das durchaus machen.
                Schaden kann es eigentlich nicht. Und wenn es nützt, umso besser.
                Da kenne ich leider die Vor-Untersuchungen dazu nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X