#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs???????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs???????

    Hallo, ich bin 40 Jahre, vor ungefähr einem halben Jahr bekamm ich in meiner rechten Brustwarze starke schmerzen,der Warzenhof wurde zimmlich hart und wurde drumrum Rot.
    Nach ca.2 wochen ging es weg (beim Arzt war Ich nicht weil in der früheren Zeit häufig shon mal scherzen auftraten un ein helles sekret beim drüken rausfloss! Un mein Arzt mir sagte es sei ne Endzündung!)Nun habe ich schon seit 2tagen wiede solche schmerzen und unr der Brustwarze ist deutlich ein knubbel zu fühlen!Da ich erst in 14 Tagn den Terminhabe beim Frauenarzt hoffe ich hier ein Paar Tips zu bekommen ob Ich mir sorgen machen muss
    das es Brustkrebs ist oder ob es vileicht nr eine Angst ist!
    Zur Info Kinder kann ic keine mehr Bekommen,und meineBlutugn sind seit ne wochevorbei,die beomme ich immer Regelmässig!
    für ne Atwort die mir heflen könte wär ich Dankbar
    Susanne


  • Re: Brustkrebs???????


    Hallo Susanne,

    Du quälst Dich mit einer Ungewissheit, die Dein Leben nicht wirklich einfacher macht!
    Mein Rat: SOFORT zum Arzt, nicht erst in 14 Tagen. Du hast Beschwerden, also kann Dich Dein Arzt auch nicht wegschicken, er MUSS Dich behandeln!
    Es muß ja nicht gleich Brustkrebs sein, aber meine Meinung ist, daß jede Veränderung am Körper irgendein Signal ist.
    Also, bitte morgen gleich zum Arzt - nicht vorher anrufen, sondern direkt hin!
    Du wirst sehen, es ist nix schlimmes!
    Schöne Grüße
    Froschkonzert40

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs???????


      Hallo!
      Danke ür deinen Rat aber dasgeht ja erst morgen weil die Ärzte Mittwohs zu haben,
      und im Notfall das Kh aufgesucht werden kann.Werde gleich morgen früh dort hingehen
      ud sagen das Ich schmerzen habe!Ich hoffe das es zu einen guten Ergebniss kommt!
      Gruss Susanne

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs???????


        heute war ich bei meiner Frauenärztin meine Brust wurde abgetastet ,Sie sagte mir ich solle zur Mammographie weil Sie einige Fiebroadnose-Mamma ertastet hatt!Es wurdeauch ein Abstrich meine Gebärmutterhalses gemacht(das ergebnis bekomm ich in 10 Tagen,das war es dann aber auch üer dr Brust würden wir dann später reden.Eigentlich ist Sie seit Jahren meine Ärztin und ich war immer sehrzufrieden,abr das ar shon etwas blöde nu wuste ich immernoch nicht was das bedeutet!Habe ich an im internet erkundigt Eigentlich ein gutter knoten der aber besser noch gründlicher Untersucht werden sollte
        um Brustkrebs aus zu schliessn!Nu heist es wieder warten und warten!Langsam erdeich ängstlich!

        Kommentar



        • Re: Brustkrebs???????


          Hallo Susanne,

          warum wirst Du ängstlich??? Du hast doch gar keinen Grund dazu!! Jetzt gehst Du zur Mammographie - aber nicht erst in ein paar Wochen! - und wartest das Ergebnis des Abstriches ab.
          Falls Du privat versichert bist, würde ich Dir empfehlen, zur Sicherheit auch noch eine Kernspintomographie zu machen - die zeigt alles noch viel deutlicher!

          Deine FÄ meint, es würde sich um ein Fibroadenom handeln- das kann sie durch Abtasten gar nicht feststellen - es ist lediglich eine Vermutung. Und wenn es nur das ist - nur die Ruhe! Dabei handelt es sich um Bindegewebe, das polsterartig gegen die Drüsenlichtungen wächst und diese einengt - das könnte auch diesen Ausfluss erklären, den Du beschrieben hast.
          Und falls es doch ein Tumor ist - das hat auch noch nichts zu sagen!! Dann müsste man erst mal genau die Histologie wissen, um genaueres zu sagen!
          Deshalb ist es gut, daß Du so schnell beim Arzt warst! Jetzt entspann Dich, lies ein lustiges Buch und geh mit Freunden aus! Etwas Sport dazu und die Welt sieht gleich ganz anders aus!

          Ich lebe mit positivem Denken - auch wenn ich kein Brustkrebs habe! Das bereichert und erleichtert das Leben ungemein!
          Verrückt kannst Du Dich später immer noch machen - wobei das gar nichts hilft!

          Halt mich doch auf dem Laufenden, wenn Du möchtest!

          Alles Liebe und Gute für Dich und - Kopf hoch!!

          Liebe Grüße
          Froschkonzert40

          Kommentar


          • Re: Brustkrebs???????


            Im Moment sehe ich keinen Grund zu übertriebener Sorge.

            Sie sollten die Mammografie machen lassen, ggf. auch eine Sonografie der Brust.
            Dann kann man weitersehen.
            Um den Termin sollten Sie sich aber bald kümmern, dass Sie sich nicht allzulange vielleicht unbegründete Sorgen machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X