#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit bisphosponaten gegen gelenkschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit bisphosponaten gegen gelenkschmerzen?

    lieber herr dr. glöckner,
    gleich noch eine frage.
    ist es einen versuch wert, mit bisphosphonaten gegen die gelenkschmerzen und evtl. auch gegen das karpaltunnelsyndrom vorzugehen?
    vielen dank für ihre antwort im voraus.

    gruss die fee


  • Re: mit bisphosponaten gegen gelenkschmerzen?


    Hallo fee, ich habe gleichzeitig mit "Arimidex" Bisphosphonat "Actonel" einmal wöchentlich einzunehmen bekommen.
    Nehm das jetzt fast ein Jahr und hatte noch nie den geringsten Gelenkschmerz.
    LG
    gilian

    Kommentar


    • Re: mit bisphosponaten gegen gelenkschmerzen?


      hi gilian, vielen dank für deine antwort.. ich muss einen arzt suchen ,der mir das adjuvant verschreibt.
      ich habe allerdings gelesen, das man diese bisphosphonate auf nüchternen magen nehmen muss. ich habe ein reizmagensyndrom und kann sehr schlecht tabletten einnehmen (magenschmerzen). nimmst du das 1 mal die woche? und wie verträglich ist es bei dir? musst du es auch nüchtern nehmen?

      gruss von der fee

      Kommentar


      • Re: mit bisphosponaten gegen gelenkschmerzen?


        mit bisphosphonaten muss man aber auch aufpassen, weisst du das sie auch erst nach vielen monaten kiefernekrosen auslösen können und man vor einnahme eine gründliche zahnärztliche untersuchung vornehmen lassen sollte?
        ich bin da am hin- und her überlegen. gerade bei tumorpatienten soll diese nebenwirkung nicht selten auftreten.

        viele grüsse von der tina

        Kommentar



        • Re: mit bisphosponaten gegen gelenkschmerzen?


          Hallo Tina!
          Man greift natürlich nach jedem Strohhalm wenn es einem nicht gut geht.
          Aber nicht alles ist für jedes geeignet, so auch die bisphosponate.
          Hol Dir die Meinung von 2 Ärzten.
          Auf Nebenwirkungen geb ich nicht viel,erst wenn ich sie selbst spüre.
          Wenn Du die Beipackzettel von einfachen Kopfwehtabletten liest Tina würd man sich auch vor Schreck lieber mit dem Hammer auf den Kopf hauen.
          LG
          gilian

          Kommentar


          • Re: mit bisphosponaten gegen gelenkschmerzen?


            Hallo Fee,
            ich bekomme im Rahmen der Gain Studie für 2 Jahre Ibandronat. Diese Tabletten muss ich täglich gleich morgens nach dem Aufstehen mit 200 ml Wasser einnehmen. Danach darf ich 30 Minuten nicht essen und mich auch nicht hinlegen.Ich bin sehr magenempfindlich, aber hatte bis jetzt nur 1 mal Probleme (diese waren stressbedingt) mit dem Magen.
            Aber bitte mache dir nicht zu viele Hoffnungen. Ich habe trotz Einnahme von Biphosphonaten enorme Nebenwirkungen von zuerst Arimidex und jetzt Femara. Aber noch was, jeder reagiert anders. Ich persönlich habe z.B. die 16 erhaltenen Chemos ganz gut weggesteckt.
            Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.
            Liebe Grüße
            Maria

            Kommentar


            • Re: mit bisphosponaten gegen gelenkschmerzen?


              Das Karpaltunnelsyndrom sollte operativ behoben werden.

              Gegen Knochenschmerzen sind Bisphosphonate zuweilen gut wirksam.
              Ansonsten kann ein Schmerztherapeut auch bei Gelenken gut etwas machen.

              Das wären vielleicht Alternativen zum Therapieabbruch...?

              Kommentar


              Lädt...
              X