#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einwölbung in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einwölbung in der Brust

    Hallo!
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... also, alles begann vor ca. 1,5 Jahren, als mir meine Oma (Sie ist nun 88 Jahre) eine kleine Einwölbung in der Haut an der Brust zeigte. Vor einem Jahr hatte sie eine schwere Not- Op (Darmdurchbruch) die Sie grad so überlebte. Diese Einwölbung war bis dahin etwas stärker geworden, aber die Ärzte meinten nur "da kann man nichts machen, sie ist schon zu alt und eine weitere Narkose würde sie nicht Überleben..." Inzwischen ist gut einviertel der Brust nach innen gezogen. Sie hat wohl keine Schmerzen, aber ihr tut die Haut etwas weh, es sieht ein wenig entzündet aus. Sie hat aber auch das Problem dieses "Loch" zu waschen und sauber zu halten wobei wir Ihr nun beim Waschen (mit Kamille) helfen und anschließend Silberpuder auf dei Haut machen. An einer Stelle ist das Gewebe etwas fester. Jetzt meine Fragen: Wie weit wird sich das alles noch verändern? Wird Sie Schmerzen bekommen? Kann das einfach nur eine gutartige Verwucherung sein? Wie kann ich Ihr am Besten helfen? Sie will sich nicht mehr operieren lassen. Ich habe Angst um Sie und Keine Ahnung was Sie da hat.... Bitte helfen Sie mir.


  • Re: Einwölbung in der Brust


    Nach der Beschreibung klingt das nicht so gut...

    Wenn es sich, was ich befürchte, um eine Brustkrebserkrankung handelt, dann geht die Einziehung in der Mitte irgendwann auf. Es bildet sich ein Geschwür, welches sich dann auch infiziert und nicht mehr zuheilt.

    Man sollte überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, in örtlicher Betäubung eine Stanzbiopsie zu machen, um zu sehen, was es wirklich ist.
    Und gleichzeitig muss man überlegen, was man dann macht.

    Möglich wäre eine alleinige Hormontherapie, wenn eine Operation wirklich nicht möglich sein sollte, als harmloseste Variante, um das Wachstum etwas einzudämmen.
    Wenn eine OPeration möglich ist, dann käme am ehesten eine Entfernung der Brust in Frage, um ein Aufbrechen des Tumors mit den dann schwierigen Pflegebedingungen zu vermeiden.

    Auf jeden Fall ist es keine leichte Entscheidung...

    Kommentar

    Lädt...
    X