• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lipomatöses Drüsenparenchym/ Polymastie...

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lipomatöses Drüsenparenchym/ Polymastie...

    ...dritte Brust, axilare Milchdrüse, etc.

    Hallo,
    bin selbst davon betroffen und frage mich:
    wie häufig werden operationen lipomatöse drüsenparenchym ausgeführt?
    und wie verläuft eine solche OP?
    Wie ging es anderen danach?
    Bin über jede Antwort dankbar.
    Grüsse A.

  • Re: lipomatöses Drüsenparenchym/ Polymastie...


    Ein lipomatöses Drüsenparenchym ist ein Normalbefund.
    Der erfordert keine Operation.
    Bei einer Polymastie besteht eine / bestehen mehrere Brustdrüsen zusätzlich, meist in Richtung Achselhöhle.
    Die kann man recht einfach entfernen, wenn es erforderlich ist.

    Kommentar


    • Re: lipomatöses Drüsenparenchym/ Polymastie...


      Hallo,
      ich leide ja an Lipomatose beider Brüste. Ist das genau das wie lipomatöses Drüsenparenchym ??
      LG Simone

      Kommentar


      • Re: lipomatöses Drüsenparenchym/ Polymastie...


        Nein, lipomatöses Drüsengewebe weist vermehrt Fettgewebe auf.
        Die Lipomatose ist eine Erkrankung mir vielen Lipomen in den Brüsten und anderswo.

        Kommentar


        • Re: lipomatöses Drüsenparenchym/ Polymastie...


          Hallo,
          lieben Dank für die Erklärung. Ich leide an Lipomatose beider Brüste. Ein Lipom wurde mir jetzt an der linken Brustseite entfernt, weil es mir schon die Nerven dort kaputt gemacht hat. Außerdem konnte ich vor starken schmerzen keine Kleidung mehr ertragen.
          LG Simone

          Kommentar