#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an alle Privatpatienten !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an alle Privatpatienten !

    Hallöchen,

    da ich in der Gesetzlichen Krankenkasse versichert bin möchte ich sehr gerne wissen, welche Antihormontabletten bei Euch so verschrieben wurden ganz besonders die Privatpatienten ??
    Ich hätte so gerne "FEMARA" aber , die Ärzte haben es mit der üblichen begründung abgelehnt!!! Warum wohl , weil sie zum Beispiel :

    1) zu teuer !!!
    2) bin noch nicht in den Wechseljahren (bin 41 Jahre) !
    3) nicht für diese Studie zulässig !!
    4) weichen immer geschickt aus, wenn ich sie auf andere Medikamente anspreche!

    Jetzt muss ich wohl das ungeliebteste, giftigste und Nebenwirkungsvollste Medikament:
    TAMOXIFEN nehmen .(::I).
    Ich überlege die ganze Zeit ob ich es überhaupt einnehmen soll?(()
    Die 3-Monatsspritze "Trentanone" übrigens auch!

    Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten(8))
    Wünsche Euch allen ein Nebenwirkungsfreies Wochenende

    LG
    Rihanna(8))


  • Re: Frage an alle Privatpatienten !


    Das hat nichts mit dem Status Privatpatient zu tun. Femara wirkt wirklich nur nach den Wechseljahren richtig oder nachdem frau sich mithilfe von Tamoxifen in die Wechseljahre "gebracht" hat. Meine auch von Brustkrebs betroffene Freundin (ist schon über 60 Jahre alt) hat als Kassenpatientin nach 3 Jahren Tamoxifen Femara erhalten. Doch sie hatte so starke Nebenwirkungen (Gelenkschmerzen, Depressionen etc.), dass sie auf eigenen Wunsch wieder Tamoxifen nimmt. Damit ginge es ihr besser.
    Ich selbst habe gleich nach der Chemo mit Femara begonnen und vertrage es gut, nehme allerdings wegen der Nebenwirkung einer evtl. Osteoporose noch ein Bisphophonat (Bondronat). Du siehst, sowohl Tamoxifen und auch Femara sind sehr gute Mittel (übrigens preislich nicht unterschiedlich), aber sie wirken bei jedem etwas anders. Beide sind natürlich "Gift", aber man kann damit länger leben. Ich wünsche dir viel Glück und mach dich nicht verrückt, sondern sieh in der Antihormonbehandlung eine Riesenchance.

    Kommentar


    • Re: Frage an alle Privatpatienten !


      Ich kann mich marion220 nur anschließen:
      Die Auskünfte sind völlig korrekt, da das Präparat für Ihre Situation nicht zugelassen ist.

      Tamoxifen ist längst nicht das ungeliebteste, giftigste und nebenwirkungsvollste Medikament. Es hat nur andere als die Aromatasehemmer...

      Vorteile des Tam sind, dass es hoch wirksam ist und die Risiken seit langem bekannt sind.
      Bei den Aromatasehemmern besteht, da relativ neu, durchaus noch die Möglichkeit, noch Überraschungen zu erleben.

      Kommentar

      Lädt...
      X