#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibrom gewachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibrom gewachsen

    Hallo liebe Experten,

    nach der Geburt meines Sohnes wurde bei mir ein Fibrom entdeckt, das bis heute 4-5 cm gross geworden ist. Seit ein paar Monaten habe ich 2 bis 3 mal am Tag stechende Schmerzen ( Skala 1-10: 4 ) Habe sehr viel Stress bei der Arbeit. Habe schon öfters mit dem Gedanken getragen es operativ entfernen zu lassen.
    Ist eine Operation in deisem Fall angebracht, da ich dauernd Schmerzen habe ?
    Bleiben bei einer Operation grössere Narben zurueck oder wie wird so eine Operation gemacht? Geht dies auch ambulant ? Ich wuerde auch gerne ein 2tes Kind bekommen und da habe ich im Internet gelesen man sollte Fibrome vorher entfernen da sie in der Schwangerschaft stärker wachsen.

    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Fibrom gewachsen


    Bei der Größe würde ich durchaus zur Entfernung in Ihrer Situation raten.
    Teilweise geht das auch ambulant, ansonsten 2 bis 3 Tage stationär.
    Ohne Narbe geht es leider nicht.
    Allerdings versucht man schon, die so klein wie möglich zu halten.

    Kommentar

    Lädt...
    X