#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrere große Zysten in beiden Brüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere große Zysten in beiden Brüsten

    Hallo, ich habe beim Tasten meiner Brust einen Knoten gefunden vor 4 Wochen. Laut Ultraschall beim Arzt habe ich in der linken Brust 3 Zysten und eine Gewebeknoten (1cm) und in der rechten Brust ca. 6 Zysten (die Größte war 8 cm groß!) DIese wurde mir auch punktiert, der Befund ist aber Gott sei Dank negativ (Keine Krebsanzeichen). Nun muss ich morgen zur Mammo um alles weitere abzuklären. Meine Frage: Wenn alle Zysten und Gewebeknoten gutartiert sein sollten, was passiert dann? Müssen die auch operativ entfernt werden, oder werden die alle einzeln punktiert. Ich habe Angst vor Brustkrebs und denke, alles was in meiner Brust nicht reingehört muss raus! Wie ist ihre Meinung? Vielen Dank für ihre Antwort.


  • Re: mehrere große Zysten in beiden Brüsten


    Mit Ihrer Meinung hätten Sie vor ein paar Jahren recht gehabt.
    In der Zwischenzeit sieht man das etwas differenzierter.
    Zysten, die sich immer wieder füllen und Beschwerden machen, kann man entfernen.
    Auch ein Knoten ist gut zu entfernen.
    Das hängt aber letztlich alles von den Befunden ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X