#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontherapie vor der Menopause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontherapie vor der Menopause

    Sehr geehrter Dr.Glöckner

    Bin 2002 mit damals 32 an Brustkrebs erkrankt,pT2,pN1bii(3/23),Mx,L0,V0,G3,R0,ER 1Punkt,GR7 Punkte,c-HER-2 schwach positiv,6xChemo und 28xBestrahlung im Sandwichverfahren.Danach 2Jahre Zoladex mit Tamoxifen und noch 3Jahre Tamoxifen allein.Jetzt meine Frage,die 5Jahre Standartbehandlung sind jetzt vorbei und ich nehme keine Medikamente mehr,habe aber sehr grosse Angst vor einem Rückfall. Da ich noch nicht in den Wechseljahren bin gibt es keine Auswahl an Medikamenten,die zur Weiterbehandlung geeignet wären.Ich habe schon überlegt Tamoxifen für weitere 2Jahre zu nehmen oder Zoladex mit einem Medikament zu kombinieren was nach der Menopause eingenommen wird.Was
    sagen Sie dazu oder kennen Sie noch eine andere Alternative?
    Für eine rasche Antwort wäre ich Ihnen sehr DANKBAR.
    lg annettcat


  • Re: Hormontherapie vor der Menopause


    Eine weitere Behandlung ist durch Studien nicht abgesichert und macht eigentlich keinen wirklichen Sinn.
    Inwieweit Tamoxifen evtl. hilfreich wäre, kann im Moment nicht gesagt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X