#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamoxifen oder Femara ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamoxifen oder Femara ???

    Guten Morgen Dr.Glöckner,
    Hallo Liebe Leser,

    ich habe eine Frage bezüglich der Tabletten.Weiss allerdings nicht ob ich Tamoxifen nehmen soll?
    Meine Oma und auch meine Mutter hatten bzw.haben dei Augenkrankheit :"GRÜNEN STAR "
    und wie mir bekannt ist, kann man es durch "TAMOXIFEN" bekommen?
    Durch diese Augenkrankheit bin ich allerdings Erblich vorbelastet und habe Angst das mir das gleiche Schicksal widerfährt!(::I)
    Ist "Femara" da nicht besser oder hat jemand durch "Femara" auch "GRÜNEN STAR" bekommen?
    Ich habe meine FÄ gefragt und sie sagte,dass man dadurch "Trockene Augen" bekommen könnte was ja nicht so schlimm wäre,da man das durch Tropfen behandeln könnte!
    Ich weiss das Femara sehr teuer ist , und sie mir die nicht verschreiben will!!!!(()
    Was soll ich jetzt machen, noch einmal mit meiner FÄ reden.
    Macht es einen Sinn oder nicht?
    Bitte antwortet mir.Ich freue mich über jeder Antwort bzw.Meinung()))

    Schöne Grüße
    Rihanna


  • Re: Tamoxifen oder Femara ???


    Hallo Rihanna.
    Soweit ich weiß wird Femara nur nach den Wechseljahren verordnet, sonst Tamoxifen als wirksamstes Mittel. Preislich ist da kein großer Unterschied.
    Bei Femara kann es zu einer Osteoporose kommen, auch nicht super. Ich nehme das seit 10 Monaten und habe als Nebenwirkung Gelenk- und Knochenschmerzen, aber es ist erträglich.
    Viel Glück Marion

    Kommentar


    • Re: Tamoxifen oder Femara ???


      Ich kann Marion220 nur beipflichten: Femara und alle anderen Aromatasehemmer sind bislang nur jenseits der Wechseljahre zugelassen.
      Von daher kann man es regulär jüngeren Frauen nicht geben.

      Kommentar

      Lädt...
      X