#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastopathie

    Hallo,

    Ich bin 31 J. alt und leide an Depressionen, weshalb ich seit 2 Jahren Mirtazapin einnehme. Zudem bin ich übergewichtig. Momentan ist mein Zyklus aus der Balance geraten, mal kommt die Periode am 28. Tag, mal am 32. Tag, obwohl ich früher immer sehr regelmäßige Zyklen um die 26d hatte. Ich führe dies auf seelischen Stress aufgrund von Arbeitslosigkeit zurück.

    Jetzt aber hat relativ kurz nach Ende der letzten Blutung vor ca. 2,5 Wochen sich ein merkwürdiges Gefühl in der rechten Brust bemerkbar gemacht, erst beim Duschen, dann war es wieder weg. So ein Gefühl beim Heben und Bewegen des rechten Armes. Ich konnte dann aber nichts Auffälliges sehen oder fühlen.

    Dann war es auch wieder weg bzw. ich habe nichts bemerkt.

    Jetzt habe ich beiderseitig schmerzhafte Brüste, aber die rechte wieder mehr und so ein merkwürdiges Gefühl in der Achsel. Ich leide zudem schon seit Jahren an PMS und immer an Mastodynie/Mastopathie. Kann das sein, dass sich jetzt, ca. 2 Wochen vor Beginn der nächsten Periode, diese jetzt wieder bemerkbar macht, so früh?

    Auch heute kann ich nichts Auffälliges sehen oder ertasten. Allerdings tut dieses Abtasten schon recht weh.

    Möchte dazu sagen, dass ich am 18. März dieses Jahres zur Krebsvorsorge war, wo auch per Ultraschall beide Brüste untersucht wurden und kein Befund vorlag.

    Oder sollte ich lieber den FA nochmal eine Ultraschalluntersuchung machen lassen?
    Und können straff sitzende "Push-Up" solche Bewschwerden verschlimmern?
    Kann das Mirtazapin oder Übergewicht solche Beschwerden verursachen/verschlimmern?!

    Da ich etwas beunruhigt bin, wäre ich über eine kurze Antwort dankbar!

    Danke und Gruß,
    penny1976


  • Re: Mastopathie


    Im Zweifelsfall sollten Sie die Beschwerden nochmals gezielt abklären lassen, ggf. auch mit einer Mammografie.
    Wahrscheinlich ist es nur eine harmlose hormonelle Geschichte.
    Aber sicher kann man sich so nicht wirklich sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X