#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hr.Dr.Glöckner; TAC Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hr.Dr.Glöckner; TAC Chemo

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    habe nun die 5. ( von geplanten 6 -8 ) TAC Chemos hinter mich gebracht. Körperlich geht es mir ziemlich mies. Auch die Sonographie ringt keine befriedigenden Ergebnisse mehr. So hat sich der Tumor nach der 2. Chemo zwar um 0,9 mm verkleinert, nach der 4. Chemo jedoch nur um 0,1 mm.

    Meine Frage wäre nun: lohnt es sich weiter zu machen ?

    Am liebsten würde ich nach der 6. Schluss machen. Wie erwähnt geht es mir ziemlich bescheiden und ich frage mich natürlich ob es Sinn macht sich weiter zu quälen wenn die Ergebnisse nicht wirklich sichtbar sind.

    Inzwischen habe ich auch so abgenommen das sich mein Busen von Körbchengröße
    B auf A reduziert hat. Kann man also bei Körbchengröße A und einem Tumor von etwa
    1,3x 1,0x 1,0 mm mit einer Brusterhaltenden OP rechnen?

    Weiterhin würde mich noch interessieren ob die Möglichkeit besteht, dass sich der Krebs auch wärend der Chemotherapie weiter ausbreitet?!
    Habe die Wächterlymphknoten- Entfernung bereits hinter mir. Es war alles i.O. - keine befallenen Lyphknoten! Bei der letzten Sonographie wurde nun 1 vergrößerter Lymphknoten ( oder auch ein Hämatom) festgestellt. Dieser befindet sich genau im Bereich der Narbe.

    Für Ihre persönliche und auch ärztliche Meinung wäre ich sehr dankbar!

    LG
    Caro

    invasiv duktales MC von geringem Malignitätsgrad
    cT2 cN0 M0 G1 ER 90% C- erb B2 1+
    gut differenziert mit DCIS- Komponente
    Tumorgröße 2,4x 1,6x 1,2
    geplante Behandlung :
    --- 6 bis 8 x TAC Chemo----OP----35 Bestrahlungen---Hormontherapie


  • Re: Hr.Dr.Glöckner; TAC Chemo


    Man kann tatsächlich nach der 6. Schluß machen und durchaus brusterhaltend operieren, denke ich.
    Der Befund im Bereich der Lymphknoten der Achsel ist meist ein Hämatom oder Serom.
    Im Zweifelsfall könnte man da bei der Op auch nochmal hinsehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X