#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoladex ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoladex ja oder nein?

    I

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich bin im Februar brusterhaltend operiert worden, G 3, 7 mm, Mammakarzenom, Lymphknoten nicht befallen, Tumor reagiert auf Hormone, habe 5 Chemos hinter mir, eine fehlt noch, danach soll ich noch Bestrahlung machen. Erst hieß es ich müßte Zoladex 2 Jahre kriegen und Tam 5 Jahre. Jetzt war ich bei meinem Frauenarzt - er meint jetzt ich bräuchte keine Zoladex - nur Tam - bin 42 (vor der Chemo vollfunktionsfähig - seit der Chemo ist die Periode ausgeblieben - .

    Jetzt bin ich total verunsichert - würde mich aber freuen, wenn ich keine bräuchte. Arzt meint, durch die Chemo wären die Eierstöcke sowieso schon lahmgelegt, hätte die Zoladex nur gebraucht, wenn ich keine Chemo gemacht hätte.

    Was meinen Sie dazu?

    Im Voraus vielen Dank für die Antwort.

    Piffi


  • Re: Zoladex ja oder nein?


    Da gehen die Meinungen auseinander.
    Wenn die Regel für zwei Jahre ausbleibt, dann braucht man kein Zoladex.
    Das gilt auch, wenn sie ganz wegbleibt.
    Kommt sie früher wieder, würde ich nochmal Zoladex spritzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X