#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Port

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Port

    Hallo,

    nach einer Brustkrebsoperation, Chemo und Bestrahlung, habe
    ich auch ein Jahr Herceptin hinter mich gebracht. Da ich einen
    Port habe, stellt sich mir die Frage, lasse ich ihn wieder
    entfernen oder nicht. Wenn ich ihn behalte, so muß er regel-
    mäßig gereinigt werden, aber ich höre da alle drei Monate, ein
    anderer Arzt sagte alle drei Wochen, was stimmt nun?

    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Christa


  • Re: Port


    Hallo Christa,
    ich konnte mich bisher auch noch nicht dazu entschließen, meinen Port entfernen zu lassen. Ich gehe alle 3 Monate, meine Mutter sogar nur alle halbe Jahr zum Spülen.
    Ich glaube, alle 3 Wochen muss echt nicht sein...
    Viele Grüße
    Aewwe

    Kommentar


    • Re: Port


      Wir empfehlen, den PORT zwei Jahre zu belassen, wenn er keine Probleme macht.
      Die Spülungen hat man lange monatlich gemacht.
      In der Zwischenzeit erscheint aber ein längerer Zeitraum möglich.

      Kommentar


      • Re: Port


        Schönen guten Tag!
        Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten in Bezug nehmend auf meinen Port!
        Ich habe kürzlich ein CT machen müssen,denn mein Port lässt sich seit den letzten beiden male, sehr schlecht spülen. Nun hat man bei dem CT gesehen,dass der Schlauch vom Port in einer Schleife liegt, der Arzt fragte wohin geht der eigentlich...lach...der sollte es wissen und nicht ich, das konnte ich dann halt auch nicht beantworten. Er ist zwar durchlässig,aber beim Spülen,wenn er die Nadel wieder rauszieht, spritzt eine Menge Flüssigkeit regelrecht wie eine Fontäne zurück! Nun fühle ich mich nicht mehr wohl mit dem Port und brauchen tu ich ihn auch nicht mehr, da ich austherapiert bin! Ich wollte ihn behalten, da ich Schmerzpatient bin und dachte es könnte von Vorteil sein, wenn man später bei noch größeren Schmerzen, ihn benützen könnte. Aber ich habe Angst,dass ich doch eine Trombose bekomme und würde ihn gerne entfernen lassen! Nun ist meine Frage ob man Schmerzen dabei hat, oder vielleicht hinterher Schmerzen hat! Beim Einsetzen bekam ich eine Lokale Betäubung, und ich habe nicht's gespürt! Vielen Dank für eine Antwort! Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag! Ganz liebe Grüße Erika

        Kommentar



        • Re: Port


          Die PORT-Entfernung sollte genauso in örtlicher Betäubung funktionieren und keine Probleme oder größere Schmerzen verursachen.
          Ich würde bei den genannten Problemen auch dazu raten, da er offenbar sowieso nicht mehr richtig funktioniert.

          Kommentar

          Lädt...
          X