#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche linksseitige wandernde und wiederkehrendeBauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche linksseitige wandernde und wiederkehrendeBauchschmerzen

    Habe seit 8 Monaten folgende Symptome, ohne das bei ärztlicher Untersuchung einen Ursache gefunden wurde:
    • Häufig Schmerzen im linken Bauchbereich (meist linker Unterbauch oder linker Oberbauch)
    • Mäßig häufig Verstopfung bzw. Gefühl nicht mehr zu müssen und auch nicht mehr zu können, obwohl ich eigentlich muss
    • Seltener Schmerzen im rechten Oberbauch
    • Seltener ziehende Schmerzen im mittleren Bereich des Körpers ungefähr auf Höhe der Leber.
    • Seltener linksseitige Brustschmerzen, die bis zur Schulter hochgehen, wo man denkt, vielleicht könnte es das jetzt bald mit dem Leben gewesen sein.
    • Seltener brennen im Blasenbereich oder beim Wasserlassen für zirka 3 bis 15 Minuten (Kein Blut in Urin oder Stuhl)
    Dann gibt es wieder symptomfreie Zeiten. Die Symptome an sich kommen und gehen ohne erkennbaren Grund. Lediglich Nahrungsaufnahme könnte zu einem gewissen Prozentsatz an den Bauchschmerzen beteiligt sein.

    Hausarzt (Ultraschall, Blutprobe, Stuhlprobe, Urinprobe), Urologe (Urinprobe), Gastroenterologe (Unvollständiger Allergietest, Ultraschall, Blutprobe) haben alle nichts gefunden.

    Sonstiges: Hab das Gefühl gebackenen Käse nicht mehr gut zu vertragen. Liegt im Magen. Hefeprodukte sind die Lebensmittel, die bei mir am ehesten Sodbrennen auslösen.

    Welche Erkrankung könnte das sein?


  • Re: Unerklärliche linksseitige wandernde und wiederkehrendeBauchschmerzen

    Hallo Petermoench,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Die Beschwerden die Sie schildern können auch unabhängig voneinander auftreten. Wenn sie Schmerzen in der linken Brust haben, dann könnte das auf eine Herzproblematik hinweisen oder eventuell eine muskuläre Verspannung sein.

    Hat der Hausarzt auch ein EKG oder derartiges gemacht?

    Sitzen Sie eventuell viel? Haben Sie muskuläre Verspannungen? Schlechte Haltung?
    Ernähren Sie sich ausgewogen, treiben Sport? Wie sieht es mit Alkohol aus?

    Sie könnten z.B. mal ein Ernährungstagebuch führen und schauen ob die Beschwerden eventuell im Zusammenhang mit Lebensmitteln stehen. Nicht immer kann man über Tests beim Arzt alle Lebensmittel- und anderen Unverträglichkeiten finden.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche linksseitige wandernde und wiederkehrendeBauchschmerzen

      Danke für die Antwort.

      Ich denke das Ziehen Richtung Brust kommt von den Oberbauchschmerzen, welche bis dahin ausstrahlen. Ein EKG hat der Hausarzt nicht gemacht.

      Ja ich sitze und liege viel. Ich ernähre mich ausgewogen und trinke fast nie Alkohol. Aktuell laufe ich nur zirka 2.000 bis 7.0000 Schritte am Tag, da ich ein Ödem im rechten Knie habe.

      Das mit dem Ernährungstagebuch ist eine gute Idee.

      Kommentar


      • Re: Unerklärliche linksseitige wandernde und wiederkehrendeBauchschmerzen

        Guten Tag Petermoench,

        wie kam es dazu, dass Sie dieses Ödem bekommen haben? Hatten Sie einen Unfall mit dem Knie?
        Und wie lange haben Sie dieses schon? Hängen hier Ihre anderen Probleme zeitlich zusammen?

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X