#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Schmerz im linken Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender Schmerz im linken Bauch

    Hallo,
    bin m 32 Jahre alt und leide seit etwa zwei Monaten an stechendem Schmerz links außen im Bauch auf Höhe des Bauchnabels. Genau dort ist auch der Bauch gewölbt. Dies Schmerzen sind von der Intensität aushaltbar, manchmal fast gar nicht zu spüren. Damit verbunden ist in letzter Zeit ein wiederkehrender Schmerz im ganzen Bauch und rechtsseitig genau gegenüberliegend der schmerzhaften Stelle häufiger ein Druckgefühl, wie wenn sich der Kot dort sammelt, die Stelle wird auch häufiger härter. Auch habe ich nun täglich Rückenschmerzen. Ich habe zunehmend und öfter Durchfall in letzter Zeit. Dazu kommen manchmal Kreislaufprobleme und Schwindel und ein Gewichtsverlust von etwa 7 Kilogramm seit Anfang des Jahres.

    Zu den linksseitigen Schmerzen ist noch zu sagen, dass ich dort seit meiner Jugend morgens häufiger Krämpfe habe, bevor ich auf Toilette muss. Nach dem Toilettengang sind die Schmerzen immer weggewesen.

    Meine Hausärztin hat Ultraschall, Blutuntersuchung, Stuhluntersuchung auf Amöben, Würmer und Bakterien durchgeführt und den Bauch abgetastet und es wurde nichts festgestellt. Nun hat sie mir zur Abklärung eine Überweisung zur Darmspiegelung gegeben, die aber erst in 3,5 Monaten ist.

    Ich mache mir sorgen, dass dort etwas schlimmeres ist.


  • Re: Stechender Schmerz im linken Bauch

    Ich denke mal etwas Schlimmeres ist unwahrscheinlich, dann würden sich auch die Symptome verändern.
    Ist vielleicht eine Nahrungsmittelintoleranz möglich?
    Fällt dir im Zusammenhang mit deiner Ernährung etwas auf, hast du schon mal versucht bestimmte Sachen wegzulassen oder zwei Wochen was zu essen was du sicher verträgst, führst du ein Tagebuch über das was du isst und wann die Probleme auftreten?

    Kommentar


    • Re: Stechender Schmerz im linken Bauch

      PS,
      du kannst auch nochmal zur Ärztin gehen, ihr von deiner Sorge erzählen, vielleicht kann sie dir helfen einen schnelleren Termin zu bekommen.
      Wenn es in deiner Nähe mehrere Praxen gibt die Spiegelungen machen, einfach auch mal bei denen nachfragen und wenn es einen früheren Termin gibt den nehmen und den alten absagen.

      Kommentar


      • Re: Stechender Schmerz im linken Bauch

        Hab verschieden Sachen zur Ernährung probiert, hat alles keinen Unterschied gemach. Eizig mehr Ballaststoffreiches Essen führte zu einem weicheren Stuhl.
        Sind meine Sorgen denn berechtigt, dass ich da von Krebs ausgehen könnte? Viele meiner Symptome passen dazu laut Internet. Das einzige, was mich daran zweifeln lässt, ist, dass ich die Schmerzen dort seit über 10 Jahren habe, sie allerdings immer morgens nach dem ich auf Toilette war, weg waren. Könnte ich denn so lange schon mit Darmkrebs leben? Das würde gleichzeitig bedeutet, er wäre nun weit vorgeschritten. Nun sind die Schmerzen dauerhaft und der Bauch ist dort geschwollen. Mir ist noch aufgefallen, dass als ich vor ein paar Wochen Alkohol getrunken habe(ich trinke sehr selten Alkohol), hat es an den Stellen rechts und links im Darm wie gebrannt.
        Habe alle Ärzte und Krankenhäuser hier in der Gegend abtelefoniert bevor ich mir einen Termin geholt habe und das war der früheste.

        Kommentar



        • Re: Stechender Schmerz im linken Bauch

          Das Ding ist, dass diese Symptome auch zu Entzündungen, Unverträglichkeiten, psychischen Ursachen und vielem mehr passen, was wahrscheinlicher ist als Krebs, aber Google spuckt halt immer Krebs aus und die Leute glauben dann auch noch dass dies eine Diagnose ist die auf Wahrscheinlichkeiten die eigene Lage betreffend beruht.
          Das ist nicht so, Google funktioniert einzig über Klicks und nicht über Anamnese, es geht um Schlagworte, nicht um Symptome und die meisten die die Schlagworte eingegeben haben haben halt Seiten über Krebs aufgerufen, mehr ist das nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X