#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enddarm entzündet & starkes brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enddarm entzündet & starkes brennen

    Hallo zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende,
    Mein Enddarm ist laut Proktologe entzündet. Ich habe extreme Beschwerden wie brennen nach Stuhlgang sodass ich teilweise nicht mehr laufen kann ( Hämorrhoiden und Analfissur ausgeschlossen).
    Darmspiegelung hat Colitis Uclerosa ausgeschlossen. Trotzdem entzündet sich meine Enddarm immer wieder.
    Ich hab kein Durchfall und auch kein Blut, bei mehrmaligen Stuhlgang hab ich extreme Schmerzen , brennen , Nadelstiche im Anus.

    hat jemand eine Idee?


  • Re: Enddarm entzündet & starkes brennen

    Keiner eine Idee ?

    Kommentar


    • Re: Enddarm entzündet & starkes brennen

      Hallo Naigel,
      1.Die Ursache für eine (chronische) Entzündung kann in unerkannten Nahrungsmittelintoleranzen begründet liegen.
      2.Wurden bei der Darmspiegelung Divertikel diagnostiziert? Wenn in diesen Ausstülpungen Faeces hängen bleibt, kann die dort für Entzündung sorgen, weil sie sich dort einfach zu lange aufhält. Nach Verstopfung klingt es bei dir ja nicht; dann könnte auch die für Entzündung verantwortlich sein, denn die Darmwand mit den dort ansässigen Bakterien ist auf die reibungslose und zügige Passage des Stuhls angewiesen, um optimal arbeiten zu können.

      Das Gefühl des Brennens kenne ich von Durchfällen. Da der Dickdarm-pH-Wert sauer ist, reizt diese Säure bei mehrmaligem Kontakt mit dem Anus entsprechend die Haut dort. Wenn es auch bei normalem Stuhlgang auftritt, habe ich nur noch die Idee, dass du möglicherweise viel Säure-haltiges (z.B. Zitrusfrüchte) verzehrt hast?


      Kommentar


      • Re: Enddarm entzündet & starkes brennen

        PaulaX hallo Paula , bei der Darmspiegelung kam um ehrlich zu sein gar nichts raus , soweit sieht mein Darm gesund aus. Die Beschwerden habe ich jetzt seit über einem Jahr , mal mehr mal weniger , aber ohne Salben kann ich nicht aus dem Haus.... ich kann nicht mal 10 Minuten spazieren gehen da fängt es auch wieder an zu brennen , geschweige denn Sport. Bin 1,79 groß wiege 74kg.
        Man hatte letztes Jahr Hämorrhoiden grad 1 und 2 verödet und dann noch mal 2 mal eine Gummiband Ligatur gemacht und von Gefühl her ist es dann noch schlimmer geworden.
        der Arzt hat mir jetzt mesalazin Zäpfchen verschrieben für einen Monat... da ist es jetzt nach paar Tagen schon viel besser geworden aber das ist ja nicht die Lösung für mein Problem.... klar vielleicht für den Moment oder für den Monat aber ich finde das alles irgendwie merkwürdig und habe leider keine Lebensqualität mehr weil mein Stuhlgang mein Tag bestimmt ...

        Kommentar



        • Re: Enddarm entzündet & starkes brennen

          Hallo Naigel,
          das tut mir Leid! Mit Hämorrhoiden und co. kenne ich mich leider gar nicht aus.
          Ich wünsche Dir aber alles Gute und schnelle Gesundheit!
          Liebe Grüße,
          Paula

          Kommentar


          • Re: Enddarm entzündet & starkes brennen

            Anzuraten eine komplett immunologische Untersuchung.
            Ha aufsuchen.
            Differenzialblutbild.
            Internistisch untersuchen lassen mit allen immunologischen
            Tests.
            Endokrionologie. (Hormone)
            Ihr HA kann Ihnen das erklären.

            Theoretisch wäre möglich das wie auch immer in Ihrem Immunsystem
            etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
            Ein Ungleichgewicht besteht.
            Dafür braucht es jedoch auch andere Fachärzte.

            Eventuell ein Klinikum !!!

            Kommentar

            Lädt...
            X