#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorgen bzgl. Stuhlform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorgen bzgl. Stuhlform

    Hallo,
    ich beobachte seit einiger Zeit Veränderungen an der Form meiner Ausscheidungen, welche sich wie folgt äußern:
    - manchmal/oft keine runde Form, sondern etwas flach, bei Pressen auch mal schmal
    - eine "Delle" oder "runde Rille" über die ganze Länge der wurstartigen Ausscheidungen

    Dazu kommt hin und wieder ein leichtes "Druckgefühl" im inneren Analbereich, jedoch ohne Schmerzen. Bisher konnte ich weder Blut noch Schleim im Stuhl feststellen.
    Ein Proktologe hat bereits die/auf Hämorrhoiden untersucht und keine Auffälligkeiten feststellen können, meinte aber eine leicht vergrößerte Prostata bemerkt zu haben.
    Aus diesem grund ist in wenigen Tagen ein Termin beim Urologen angesetzt und in ca. einem Monat findet eine Koloskopie statt.

    Allerdings mache ich mir dennoch einige Gedanken, woher diese Veränderungen rühren können und hoffe auf einen Rat und/oder Tipps.

    Zu mir, Ich bin:
    - 37 Jahre jung
    - männlich
    - ca. 175cm groß
    - ca. 75 kg schwer
    - mache täglich Sport (Kraft/Ausdauer im Wechsel)
    - ernähre mich vegetarisch und zuckerarm

    Vielen Dank im Vorraus!

Lädt...
X