#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder Bauchschmerzen und Kurzamtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder Bauchschmerzen und Kurzamtigkeit

    Hallo,

    ich habe leider immer und immer wieder Bauchweh, Kurzatmigkeit und eine Völlgefühl und flauen Magen
    Es kommt immer und immer wieder.

    Stuhl sieht ganz normal aus.
    Ich habe auch richtig Appetit und hunger
    Magenspiegelung umd Darmspiegelung wurde auch gemacht und abgeklärt - alles in Ordung

    Ich mach mir langsam sorgen.

    ich trinke ab und zu mal (eher selten) ein Glas Whisky - ich vermute schon, dass es immer danach kommt für ungefähr 1-2 Wochen oder so.

    Kann das auch von was anderem kommen, also vom Magen?

    Bauchspeicheldrüse (Enzündung oder was schlimmeres)

    Muss ich mir sorgen machen?
    Was und wo soll ich am besten nochmal abklären?

    Danke!


  • Re: immer wieder Bauchschmerzen und Kurzamtigkeit

    Hilfreich wären Angaben zum Alter, Geschlecht und Gewicht sowie Ernährungsgewohnheiten gewesen.
    Da die endoskopischen Untersuchungen unauffällig waren, ist ein Reizmagen/Darm sehr wahrscheinlich.
    Achten Sie auf gute Ernährung, essen Sie leicht, frisch, wenig Zucker, FODMAP arm, keinerlei Fertigprodukte (auch die versteckten Fertigprodukte beachten wegen der Zusatzstoffe, die schlecht vertragen werden).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: immer wieder Bauchschmerzen und Kurzamtigkeit

      Hallo Frau Dr. Schöneberg,

      Danke für Ihre schnelle Antwort!

      Alter: 35
      männlich
      97 kg

      Ich denke ich ess oft süßes (Schokolade) oft Fleisch und Wurst, Kaffee mit Hafermilch. Auch Nudeln oder Eier. Gemüse. Trinke Wasser mit Kohlensäure

      Gelegentlich Alkohol (Bier) oder ab und zu auch mal ein Glas Whisky - ich habe beim letzten mal und auch dieses mal da Gefühl gehabt, dass es danach wieder auf dem Magen ging.

      Haben Sie eine Empfehlung, was ich unterstützend einnehmen kann (Iberogast) oder Heilerde.

      Aktuell trinke ich schon seit längerem Abends 1 Teelöfel Heilerde mit Wasser

      Sollte ich nochmal eine Abklärung wo machen lassen?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: immer wieder Bauchschmerzen und Kurzamtigkeit

        Die endoskopischen Untersuchungen waren doch unauffällig, sehr beruhigend !
        Leider wird Sodbrennen und Druckgefühl individuell unterschiedlich ausgelöst, oft sind Säure (Wein) , Süsses, Fettes oder auch Pfefferminz (Kaugummi) der Auslöser.
        Sie müssen einfach für sich probieren, wenn Whiskey nicht vertragen wird - kein Whiskey trinken !! Auch eine Gewichtsabnahme wäre sicher vorteilhaft.
        Zur Unterstützung können Sie Carminativum Tropfen versuchen, auch Heilerde ist möglich.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: immer wieder Bauchschmerzen und Kurzamtigkeit

          Vielen Lieben Dank für Ihre Antwort! Das beruhigt mich sehr!

          Die beschwerden werden dann bestimmt nach gewisser Zeit dann wieder vergehen.
          Ich hab mir nur sorgen gemacht, weil es immer und immer wieder kommt.

          Ich werde das ganze beobachten!

          Vielen lieben Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X