#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdige Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Beschwerden

    Hallo,

    ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Seit dieser Woche speziell fielen mir merkwürdige Dinge bezüglich meiner Verdauung auf?
    Vielleicht bestehen diese Beschwerden schon länger und ich habe es vorher nicht bewusst wahrgenommen.
    Seit Eintreten der ,,Symptome'' habe ich panische Angst, an Bauchspeicheldrüsenkrebs zu leiden o. Ä. Erkrankungen der BSD.
    Mein Stuhl ist ziemlich weich und glänzt, die Farbe aber eher braun, bzw. dunkelbraun. Je nachdem was ich gegessen habe, fiel mir auf, dass die Farbe auch etwas heller wird. (z.B nach Sauce Hollandaise).
    Morgens nach dem wach werden bemerke ich gleich einen Drang, die Toilette aufzusuchen. Dazu kommt, dass ich irgendwie einen Druck im Oberbauch verspüre und meine Brustwirbelsäule irgendwie ,,brennt''. Da ich nun panische Angst davor habe, dass ich schwerst erkrank bin, weiss ich nicht, ob es vielleicht mit der Psyche zusammen hängt oder es an meinen sowieso bestehenden Rückenbeschwerden liegt.
    Hat jemand ähnliche Symptome oder Erfahrungen?
    Letztes Jahr hatte ich schonmal Probleme, und zwar nach dem Konsum von Milchprodukten. Ich hatte ziemliche Bauchkrämpfe und Durchfall. Diese Beschwerden waren irgendwann allerdings wieder weg.
    Zu meiner Person :
    Ich bin weiblich, fast 29 Jahre alt, mache Sport, habe leichtes Übergewicht und habe seit meinem Jobwechsel ( Sanitätsbranche, viel Konfrontation mit kranken Menschen und Krankheiten) mit verschiedenen ;;Problemen'' was mein Wohlbefinden angeht zu kämpfen.


  • Re: Merkwürdige Beschwerden

    Mit Ihrer Beschreibung kann man keinerlei Warnzeichen erkennen (in Ihrem Alter sind gravierende Probleme ja auch exotisch selten !!).
    Achten Sie auf gute Ernährung, essen Sie frisch. leicht, nur ganz wenig Zucker, meiden Sie alle Fertigprodukte, auch die versteckten (Billigbackwaren etc.).
    Gegen leichte Verdauungsbeschwerden empfehle ich Carminativum Tropfen o.ä.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Merkwürdige Beschwerden

      Guten Morgen Frau Dr. Schönenberg,
      was mir heute morgen aufgefallen ist, ist ein komisch metallischer Geschmack, eine belegte Zunge und Zahnabdrücke an den Zungenrändern?
      Der Druck im Bereich der linken Flanke hat nichts mit der BSD zu tun?

      Kommentar


      • Re: Merkwürdige Beschwerden

        Bezüglich des Stuhlgangs habe ich noch eine Frage.. deutet die Konsistenz (glänzdend,weich) nicht auf Fettstuhl hin? Der Geruch ist auch merkwürdig und streng..

        Kommentar



        • Re: Merkwürdige Beschwerden

          Die Konsistenz des Stuhl hängt mit der Art der Ernährung zusammen, wie schon berichtet.
          Echter Fettstuhl ist extrem selten und tritt erst nach jahrelanger schwerer Schädigung der Bauchspeicheldrüse auf !!
          MfG
          Dr. E. S. .

          Kommentar

          Lädt...
          X