#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

andauernde Blähungen und Stuhlunregelmäßigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andauernde Blähungen und Stuhlunregelmäßigkeiten

    Hallo, ich habe leider schon etwas länger mit ein paar Symptomen zu kämpfen und finde immer noch nicht eine richtige Lösung.
    Ich habe andauernd Blähungen, vor allem am Abend und das ist einfach unerträglich und schränkt mich massiv ein.
    Habe schon mit paar Lebensmitteln experimentiert und auch Hausmittel etc angewand. Aber es hilft nichts, ich bilde einfach weiter zu viele Blähungen aus. Weiterhin ist mein Stuhlgang einfach nicht geformt und immer weich.

    Nebenbei hab ich auch noch Probleme mit vermehrten Aufstoßen, weshalb ich wieder Pantoprazol nehmen würde, aber das wird wohl nicht die Probleme im Darm hemmen.

    Dazu sei noch gedagt, dass ich unter andauernden Stress leide.

    Dennoch suche ich nach Möglichkeiten, um endlich Abende ohne ständige Blähungen bei Freunden etc verbringen kann.

    Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen, gibt es einfache Maßnahmen, um einfach Blähungen von vorneherein zu vermeiden?


  • Re: andauernde Blähungen und Stuhlunregelmäßigkeiten

    Manche Menschen reagieren einfach individuell empfindlich auf diverse Nahrungsmittel, Sie haben schon ganz richtig mit der Ernährung experimentiert. Achten Sie auf zuckerarme!! Kost, keinerlei Fertigprodukte, informieren Sie sich über FODMAP arme Kost.
    Gegen Blähungen können sie Carminativum Tropfen oder Karmenthin versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X