#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geröteter After Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geröteter After Pilz

    Hallo, ich hatte in den letzten halben Jahr oft Beschwerden im Intimbereich. Alles hat angefangen mit einem Scheidenpilz der auch am After angesiedelt war.
    Ich habe das Gefühl der Pilz am After geht einfach nicht weg. Ich habe in den letzten 4 Monaten zweimal mit Biofanal und einmal mit nystatin comp behandelt. ich habe aber immernoch das gefühl mein After ist gerötet ich weiß nicht mehr weiter es schränkt mich so stark ein.
    ich habe große angst das der Pilz nie mehr weg geht und ich immer weiterhin beschwerden habe. Zwischendrin war ich schon mal Beschwerdefrei aber ich hatte echt oft ein ungutes gefühl.
    jetzt hab ich ein Antibiotikum gegen eine blasenentzündung bekommen und prophylatisch clotrimazol creme sowohl inbereich der scharmlippen damm und auch after aufgetragen. Leider brennt das auftragen auch etwas.
    ich war schon so oft bei meinem FA aber die verschriebt mir jedes mal nur eine weitere creme ich fühle mich so unwohl.
    ich bin erst 22 Jahre alt. Bin 171 cm groß wiege normal 60 kg. Bis 8/9 Monaten hatte ich nie probleme mit einem Pilz oder leiden im Afterbereich
    ich habe am donnerstag ein hautartztermin um es auch mal von ihm abklären zu lassen.
    Soll ich die clotrimazol creme jetzt trotzdem weiterhin auch auf den after auftragen ?
    liebe grüße


  • Re: geröteter After Pilz

    Eine Hautarztkontrolle ist sicher sinnvoll, denn nicht jede Rötung im Analbereich ist ein Pilz!!
    Reinigen Sie immer nur mit klarem Wasser, nie Seife, Kosmetik vewenden, keine Feuchttücher, die meistne Reizungen der Analhaut entstehen druch ZUVIEL, und die analhaut ist superempfindlich. Zum Hautschutz bis zum Arzttermin nur Vaseline auftragen, evtl. Panthenolsalbe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X