#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdige Stuhlgänge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Stuhlgänge?

    Hallo,
    ich hoffe ich komme mit meinem kleinen Beitrag hier nicht wie ein Hypochonder rüber, ich glaube ich habe momentan wegen Corona zu viel Zeit mir über merkwürdige Dinge Gedanken zu machen. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass mein Stuhlverhalten (sagt man das so?) ein wenig willkürlich ist und von der Norm abweicht. Manchmal habe ich Perioden, in denen ich ganz gewöhnlich jeden Tag einmal Stuhlgang habe. Dann gibt es Perioden, in denen ich tagelang nicht auf die Toilette muss und dann an dem Tag, an dem ich wieder muss, plötzlich 2-3 Stuhlgänge an einem Tag habe. Außerdem schwankt die Konsistenz des Stuhls regelmäßig zwischen sehr weich- kein Durchfall, aber wirklich SEHR weich- und eben normalem festen Stuhl.Außerdem habe ich manchmal Blähungen und ein angespanntes Gefühl in der Darmgegend Nachts. An meiner Ernährung sollten diese Schwankungen nicht liegen, die ist nämlich immer gleich und auch nicht ungesund- Viele Ballaststoffe, Obst und Gemüse, wenig Fleisch und keine Fertigprodukte und Fast Food, weil mir das einfach nicht Schmeckt. Alkohol trinke ich seit ich 20 bin gar nicht mehr und geraucht habe ich noch nie. Das klingt wahrscheinlich jetzt alles sehr unspezifisch und ich wollte nur Wissen, ob solche Schwankungen im Stuhlverhalten noch im normalen Bereich liegen oder ob ich das vielleicht abchecken lassen sollte. Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und Männlich, Habe Normalgewicht (BMI von 23) und mache regelmäßig Sport (ca. 4-5 Stunden die Woche). Ich danke schon mal im voraus für sämtliche Antworten!


  • Re: Merkwürdige Stuhlgänge?

    Alles normal.....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Merkwürdige Stuhlgänge?

      Hey!
      Was bedeutet für dich „sehr weich, aber kein Durchfall“...?
      Ich habe gerade ähnliche Gedanken und Symptome.

      Kommentar


      • Re: Merkwürdige Stuhlgänge?

        Hey!
        Was bedeutet für dich „sehr weich, aber kein Durchfall“...?
        Ich habe gerade ähnliche Gedanken und Symptome.
        Hallo, ich würde weichen Stuhl, wie er bei mir häufig vorkommt, als Typ 5-6 auf dieser Bristol Skala einschätzen. Typ 7 wäre in dem Fall dann richtiger Durchfall, den habe ich allerdings nie. Ich denke, die Ärztin hat Recht und wir machen uns zu viele Gedanken.

        Kommentar


        Lädt...
        X