#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe seit Monaten das Problem, dass der Stuhlgang jeden Morgen sehr zügig in vielen kleinen Stücken rauskommt.
    Ähnlich Bristol Skala Typ 5.

    Im Mai 18 hatte ich eine unauffällige Darmspiegelung.

    Im Juni 19 eine leichte Divertikulitis.

    Im Januar 20 unauffällige Stuhlprobe

    Es ist aktuell egal ob ich Flohsamen anwende oder nicht, es kommt immer gleich „rausgeschossen“. Obwohl Flohsamen in der Vergangenheit immer wieder mal gut geholfen hatten.

    Ich habe bedenken, dass hier etwas schlimmeres dahinter steckt.



  • Re: Stuhlgang

    Der Stuhl scheint zu trocken zu sein !
    Essen Sie mehr Ballaststoffe und trinken Sie viel, auch Quellstoffe wie eingeweichte Backpflaumen, Sauerkraut etc. sind manchmal hilfreich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang

      Der Stuhl kommt aber auch öfters sehr dünn raus und schwimmt zur Zeit eigentlich immer... kann es auch sein, dass er zu weich ist? Zu viel Zucker in der Ernährung oder doch etwas organisch bedingtes?

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang

        Das schwimmen geht sicherlich schon seit 10-12 Wochen so...

        Kommentar



        • Re: Stuhlgang

          Versuchen Sie doch erst einmal konsequent gesunde Ernährung und Pektin (z.B. Aplona) etc., wenn der Stuhl zu weich ist.
          Manchmal ist so eine heftige Stuhlentleerung, insbesondere mogens, auch Ausdruck eines "nervösen" Darmes.
          Mfg
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Stuhlgang

            Vielen Dank für die Rückantwort. Kann so ein Dauerhaftes Schwimmen und dünne Stuhlform von einer Kombination von zu viel Zucker und nervösem Darm kommen.

            Weshalb schwimmt der Stuhl aber über so eine lange Zeit immer an der Oberfläche und es sinken ab und zu mal teilweise ganz vereinzelt ein paar ab.

            Kommentar


            • Re: Stuhlgang

              Und ich wollte nochmals wissen, ob dieses schwimmen des Stuhlgang über so eine lange Zeit auf ernstere Ursachen hinweist

              Kommentar


              Lädt...
              X