#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evtl. Stenose im Enddarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl. Stenose im Enddarm?

    Vorab: Hallo ich bin hanna k.und 18 Jahre alt. (Falls das für Einschätzung wichtig ist)

    Ich habe seit ein paar Wochen (ungefähr 20 Tage) schon ungewöhnlichen Stuhlgang. Bis vor ein paar Wochen hatte ich nie Probleme mit der Verdauung. Normalerweise hatte ich jeden Tag Stuhlgang, der gut geformt war.
    Doch momentan ist das nicht mehr der Fall und das macht mir Sorge.

    Und zwar habe ich meine Symptome gegoogelt, ich weiß das sollte man nicht machen, aber meine Symptome passen auf ein Karzinom im Enddarm (oder Darm). Ich hab neulich nur noch Stuhlgang der unter starken pressen möglich ist.. und wenn dann was kommt sind es nur ganz wenige einzelne "Stücke" und sehr weich. Meist es auch von der Stuhlform her dünn und manchmal dick (während eines Stuhlgangs), aber wenig und schmierig. Kann es sein, dass ich zu früh zur Toilette gehe und es deswegen nur mit drücken möglich ist, da der Stuhl an sich ja leicht auszuscheiden ist, weil er weich ist?

    Außerdem habe ich manchmal Stuhldrang und wenn ich dann auf der Toilette bin, kommt nur Luft.. Manchmal ist auch etwas schleim im Stuhl (eher gelblich.. macht den Stuhl glänzend).
    Vor kurzem war ich noch beim Arzt wegen Schmerzen in Enddarmbereich beim Stuhlgang (die habe ich nicht mehr, lag wohl an zu hartem Stuhl) , der hat diesen Bereich abgetastet und meinte nichts zu fühlen. Nun habe ich heute (ich weiß das sollte man vielleicht nicht machen) selbst probiert und bin auf so eine Art Widerstand ab ca. 8-10 cm gestoßen..Jetzt befürchte ich, dass da ein Karzinom ist. Aber über die kurze Zeit kann sich da doch nicht plötzlich so etwas bilden oder?
    Habe jetzt aber schon seit drei Tagen kein einziges mal mehr normal geformten und von der Breite dickeren Stuhlgang ausgeschieden. Manchmal habe ich nach dem Stuhlgang auch etwas brennen und Jucken. In letzter Zeit auch häufig so ein Druck im Enddarmbereich.

    Also das sind meinte Symptome.

    Ich hoffe man konnte das soweit verstehen. Erkrankungen dieser Art sind bei mir in der Familie nicht bekannt.



  • Re: evtl. Stenose im Enddarm?

    In Ihrem Alter sind ernsthafte Sorgen völlig unbegründet !
    Eine dünne Stuhlsäule hängt fast immer mit der Konsistenz zusammen - weicher Stuhl, dünne Stuhlform. Eine Krankheit kann man daraus nicht ableiten.
    Ändern Sie Ihre Ernährung, wenn der Stuhl zu weich ist, weniger Ballststoffe, weniger Zucker.
    Keine Selbstuntersuchung, macht nur Verletzungen - und Verwirrungen !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X