#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschen und Blähungen beim Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläschen und Blähungen beim Essen

    Hallo, ich bin es noch einmal, wir hatten vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben. Ich habe jetzt die letzten 2 Abende jeweils 2 Dinkel Brötchen mit Salat, Gurke, laktosefreien Käse und Jagdwurst gegessen. Weil sie ja sagten am besten frische Dinge Essen. Gestern Abend entzündete sich meine Zungenspitze wieder etwas, aber davon war heute nichts mehr zu sehen. Aber heute bekam ich durch die selbe Nahrung, wieder eine kleine harte Blase im Mund, die absolut schmerzlos sind und dazu bekam ich sofort beim essen wieder laute Verdauungsgeräusche und leichte Blähungen. Die Verdauungsgeräusche sind sofort verschwunden wenn ich fertig bin mit dem Essen, dann habe ich nur noch etwas Blähungen. Kann das eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein? Ich habe mal etwas von einer Kreuzallergie gehört, wenn jemand auch auf Pollen reagiert?! Und die Bläschen, könnten das Aphten sein? Wie gesagt die kommen bei mir nur beim Essen, aber sie schmerzen nie...habe eig. gedacht das Aphten sehr schmerzen?! Wie bereits gesagt mein Stuhlgang ist absolut OK, 1x am Tag wie immer, fest und gelber Schleim ist im Stuhl nie zu sehen, nur ab und an beim abwischen. Nur halt ständig diese Blähungen und Bläschen im Mund bei der Nahrungsaufnahme einiger Lebensmittel! Danke im voraus


  • Re: Bläschen und Blähungen beim Essen

    Die Bläschen im Mund müßte man sehen, um Sie zu beurteilen, nach Aphten klingt es aber nicht.
    Gurke ist extrem schlecht verdaulich, dann treten bei vielen Menschen Blähungen auf. Informieren Sie sich einmal über FODMAP arme Kost.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X