#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Undefinierbare Magen-Darm-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undefinierbare Magen-Darm-Probleme

    Hallo,
    ich (45, weiblich) habe seit rund zwei Wochen sehr merkwürdige Magen-Darm-Beschwerden.
    Ich habe im Moment eine Analthrombose, der Arzt sagte mir aber, mit den Magen-Darm-Beschwerden könne das nichts zu tun haben.
    Zu den Beschwerden: Ich habe eine gewisse Übelkeit und nur wenig Appetit. Es gluckst im Magen. Außerdem pocht es. Im Darmtrakt verspüre ich einen unangenehmen Druck im Unterbauch.
    Im Grunde fühlt es sich fast an wie ein Magen-Darm-Infekt. Allerdings muss ich nicht erbrechen und habe keinen Durchfall.
    Besonders merkwürdig: Mir geht es ein paar Tage ziemlich schlecht. Dann geht es mir aber auch mehrere Tage wieder richtig gut und ich denke schon, es sei alles überstanden. Dann geht alles wieder von vorne los.
    War sogar schon beim Notdienst in der Klinik. Blutuntersuchung, Urin, Ultraschall, EKG. Alles unauffällig.
    Was könnte das sein? Hat schon einmal jemand sowas erlebt?


  • Re: Undefinierbare Magen-Darm-Probleme

    Die Beschwerden sind völlig unspezifisch und nicht zuzuordnen. im Moment können Sie nur abwarten, strenge Schonkost, Kräutertee oder Carminativum Tropfen gegen Blähungen etc.
    Wenn die Beschwerden stärker würden, müßte man Ultraschall und Bluttests wiederholen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X