#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Guten Morgen,

    Ich bin weiblich und 28 Jahre. Heute habe ich nach dem stuhlgang Blut am Toilettenpapier gehabt. Am Stuhl selbst konnte ich es nicht wirklich erkennen, bin mir aber nicht sicher. Am after erkenne ich keine Wunde muss also doch von weiter innen kommen.
    Hatte das schon einmal war dann aber wieder Wochen oder Monate lang nichts. Schmerzen hab ich nicht wirklich. Hatte vor einem Monat einen Autounfall aber da wurde ultraschall gemacht und alles sah gut aus. Das ist das erste Mal seit dem ich den Unfall hatte.

    ​​​​​​Muss ich dringend zum Arzt oder kann das normal sein? Mache mir natürlich Sorgen und gerade in Zeiten von Corona meide ich unnötige Arztbesuche.


  • Re: Blut im Stuhl

    Blut im oder am Stuhl ist immer abklärungsbedürftig, bei jungen Menschen sind die Ursachen fast immer harmlos.
    Sie sollten also eine Proktoskopie durchführen lassen, im Verlauf kann man überlegen , ob auch eine Darmspiegelung notwendig würde. Sinnvoll ist jetzt eine Heilsalbe, dünn auftragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl

      Heute war wieder alles normal gewesen. Hat sich dann doch angefühlt als ob irgendwo was aufgekratzt habe. Macht es da Sinn doch noch erstmal zu warten ob es nochmal passiert?

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl

        Zudem hatte ich auch gestern recht hartem stuhlgang, kann es sein das ich dadurch einfach nur was verletzt habe? Durch corona habe ich leider recht viel Angst zum Arzt zu gehen, da ich Risikopatientin bin.

        Kommentar



        • Re: Blut im Stuhl

          Was meinen sie mit:
          Schmerzen habe ich nicht wirklich ?

          Betrifft das den Stuhlgang?
          Oder auch anderes?

          Sie könnten auch Ihren Stuhl auf okkultes Blut
          untersuchen lassen.
          Kann Ihr HA veranlassen.
          Probe könnten Sie selbst entnehmen.
          Telefonisch absprechen.

          Möglich wäre auch eine Hautverletzung am Darmausgang,
          was vielleicht die Spuren im Toilettenpapier erklärt ?
          Trockene Haut ? Leichte Einrisse?
          Hier wäre tatsächlich eine Wundheilsalbe hilfreich.
          Hatte selbst mal ähnliche Phänomene,
          nach Reinigung mit Salbe eingerieben, waren die Spuren
          schnell verschwunden. Auch die leichte Reizung.
          Ein leichtes Brennen, das jedoch nicht ständig vorhanden war.
          MfG









          Kommentar


          • Re: Blut im Stuhl

            Ich hab keine Schmerzen im Bauch. Hatte nur leichte Schmerzen am after, die sind heute sowie auch das Blut verschwunden. Hatte eben auch leichtes brennen am After. War aber nach kurzer Zeit wieder weg.

            Kommentar


            • Re: Blut im Stuhl

              Eigentlich auch das was ich beschrieben hatte?
              Würde hier für einige Tg. eventuell pflegende,
              feuchtigkeitsspendende Salben auftragen.
              MfG

              Kommentar



              • Re: Blut im Stuhl

                Danke das beruhigt mich ein wenig. Klingt so wie von Ihnen beschrieben.

                Kommentar


                • Re: Blut im Stuhl

                  So ich nochmal. Tut mir leid für die ständige Frage.
                  Gestern hat mein Partner doch mal geschaut ob er was sieht und meinte hätte mir da tatsächlich einen kleinen riss zugezogen von dem das Blut gekommen sein könnte. Seitdem kam auch kein Blut mehr.

                  Heute hatte ich einen normal Stuhl allerdings waren da weiße Stücken und Flocken dabei das hatte ich auch schon öfters. Ich ernähre mich aufgrund meines Umzugs gerade sehr fettig und ungesund da wir keine Küche haben. Sprich viel Pizza und fertiggerichte. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Beim Arzt hab ich angerufen die nehmen keine neupatieren wegen corona aktuell da ich hier neu zugezogen bin brauch ich ne weile bis einen Termin kriege.

                  Vielen Dank nochmal, das war jetzt aber die letzte Frage

                  Kommentar


                  • Re: Blut im Stuhl

                    Alles gut.
                    Ihre Probleme könnten damit zusammenhängen.
                    Zumindest wenn Sie sich gravierend anders ernähren.
                    Auch ohne Küche sollte es möglich sein kleinere Mahlzeiten die
                    für die Darmflora gesünder sind einzunehmen.
                    Zitat:
                    Heute hatte ich einen normal Stuhl allerdings waren da weiße Stücken und Flocken dabei das hatte ich auch schon öfters.

                    Es kann vorkommen das Nahrungsmittel relativ unverdaut
                    ausgeschieden werden.
                    Manchmal kann man es zuordnen, manchmal nicht.
                    Die Stuhlfarbe kann sich dabei auch ändern.
                    (Bsp: Rote Beete, Grünkohl).
                    Ich selbst kann Mais sehr schlecht verdauen.
                    Macht zwar keine Probleme, findet sich jedoch teils
                    im Stuhl wieder.

                    Fertiggerichte sind zwar nicht das Non plus Ultra, kaufe ich auch
                    hin u. wieder, reichere diese jedoch mit weiteren Zutaten an.
                    Ob Kräuter, Gewürze, Leinsaat, Kleie, Pilze, Frostgemüse etc.

                    Frischetheken bieten manche Geschäfte.
                    Eine Alternative.

                    Ansonsten sind Pizzen od. alle anderen Feriggerichte ziemlich
                    wertloses Zeug.
                    Kalorien, übermäßig Salz u. Zucker.
                    Von den hochgepriesenen Zutaten laut Foto (Verpackung)
                    ist so viel wie nichts zu sehen, vorhanden !

                    Ob Mikrowelle od. Single- bzw. Duoherdplatte hat man hier Möglichkeiten!
                    Einfach an die Steckdose anschließen.
                    Eine Notlösung wenn man keine funktionierende Küche hat.
                    Habe das vor Jahren selbst durchgemacht nach Umzug u. Umbau.
                    MfG


                    Kommentar


                    Lädt...
                    X