#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleistiftstuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleistiftstuhl

    Hallo,

    ich bin 17 Jahre alt und leide neuerdings unter Verdauungsproblemen. Vor kurzem plagten mich sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang. Daraufhin bin ich in Krankenhaus, die Ärzte tasteten meine Analregion ab (da wo es weh tat) und konnte so ohne weiteres nicht feststellen was mit fehlt. Die Ärzte sind von einer Analfissur ausgegangen. Nachdem ich dann dort mein Abführmittel bekommen, musste ich dann auch recht schnell zur Toilette. Und dann hat es geblutet während des Stuhlgangs. Das ganze ist ist jetzt schon ein paar Tage her und seitdem blutet es auch nicht mehr. Ich dachte meine Fissur verheilt nun endlich (hatte weicheren Stuhl, keine Schmerzen mehr). Doch heute hatte ich plötzlich einen sehr weichen sogenannten "Bleistiftstuhl". Vor ein paar Tagen war noch alles gut und jetzt das.
    Was soll ich jetzt bestenfalls machen? Das ist doch sicher Darm- oder Analkrebs?..



  • Re: Bleistiftstuhl

    *eine Erkrankung mit der Geschlechtskrankheit HPV ist bei mir übrigens auszuschließen

    Kommentar


    • Re: Bleistiftstuhl

      Das kann nur ein Spezialist (z.B Gastroenterologe) abklären.
      Kontaktieren Sie Ihren Hausarzt u. lassen
      sich überweisen !

      Den Gedanken an Krebs sollten Sie erst mal weit weg schieben !!!

      Es gibt auch andere Erkrankungen die Symptome machen können,
      dazu sind jedoch auch spezifische Untersuchungen notwendig.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Bleistiftstuhl

        Dir Beschreibung ist verdächtig auf eine Analfissur ! Der Stuhl sollte weich sein (dann ist die Form eben auch dünn !!). Der Stuhl sollte weiter weich sein, damit die Fissur gut abheilen kann und nicht wieder einreisst, Sie können Quellmittel wie Movicol einnehmen.
        Wenn die Blutung wiederkommt, ist eine Proktoskopie sinnvoll.
        Ernste Sorgen sind in Ihrem Alter nicht angezeigt, machen Sie sich also diesbezüglich keine Sorgen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X