#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung

    Hallo Frau Dr. ,

    ich hatte vor zwei Tagen eine Darmspiegelung, da ich häufig unter Verstopfung leide. Ich bin weiblich und 46 Jahre alt. Der Arzt sagte mir anschließend, er habe ein Polypchen entfernt am Ende des Dünndarms. Mich verwundert zum einen die ungewöhnliche Lage, da die meisten Polypen doch im Dickdarm vorkommen. Ist das sehr ungewöhnlich oder besorgniserregend? Ich habe nun Angst, dass weiter oben im Dünndarm, den man ja nicht einsehen konnte, noch mehr Polypen sind. Außerdem irritiert mich, dass er auf dem vorläufigen Arztbrief schrieb: einzelne Erosion im terminalen Ileum. Er sagte doch, er habe einen Mini-Polypen von 3mm mit der Zange entfernt. Eine Erosion ist doch eher ein Gewebeschaden mit Substanzverlust? Oder ist damit dann der Polyp gemeint? Danke für Ihre Hilfe.

    Vlg,
    Kathrin


  • Re: Darmspiegelung

    Klingt alles völlig harmlos, warten Sie ganz entspannt die Ergebnisse der Proben ab.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Also ist ein Polyp im Krummdarm auch nichts außergewöhnliches? Es wurden drei Proben von der Schleimhaut aus dem terminalen Ileum entnommen. Ich dachte, dass dann nur der Polyp eingeschickt wird? Oder ist es üblich, dass dann vom Gewebe drum herum noch Proben genommen werden?

      Vlg,
      Kathrin Schendel

      Kommentar

      Lädt...
      X