#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macrogol regelmäßig bei Verstopfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macrogol regelmäßig bei Verstopfung?

    Guten Morgen,

    ich habe die letzten Jahre einige Untersuchungen hinter mir (Magenspieglung, Darmspiegelung beides vor 4 Jahren), diverse Ultraschalls usw. Ich bin körperlich wohl gesund. Man hat mal von Reizdarm gesprochen. Männlich, 37 Jahre.

    Mein Problem. Sobald ich nicht arbeiten gehe, habe ich fast keinen Stuhlgang, wenn dann extrem hart was immer wieder zu Hämorriden- und Analthrombosen Problemen führt. Am Wochenende geht es, Samstags kann ich noch bisschen, bis Montags geht es dann gut rum ohne. An jedem Arbeitstag habe ich wie ein Roboter pünktlich um 7 Uhr Stuhlgang. Weich, viel, ich fühle mich komplett entleert. Warum das so ist? Keine Ahnung!

    Da ich derzeit weniger arbeite durch Kurzarbeit, ist mein Stuhlgang auch demnach schlecht. Ich nehme seit mehreren Wochen an diesen Daheim-Phasen 1-2 Beutel Macrogol und komme gut zurecht. Meist 1x am Tag brauchbaren Stuhlgang, keine Nebenwirkungen. Es geht meist um 4 Tage die Woche.

    Meine Frage. Kann man Macrogol unbedenklich so einnehmen wie ich es mache? Oder ist das schädlich? Flohsamen, Leinsamen und so Zeug alles probiert, hilft kein bisschen.

    Vielen Dank vorab.


  • Re: Macrogol regelmäßig bei Verstopfung?

    Macrogol können Sie unbedenklich einnehmen, denn es handelt sich um einen Quellstoff, der im Darm bleibt und vom Körper nicht aufgenommen wird.
    Man dosiert nach Wirkung, könnte also auch noch höher dosieren, immer zusätzlich viel trinken !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Macrogol regelmäßig bei Verstopfung?

      Vielen Dank. Habe einen neuen 100er Pack Online bestellt für 26€.

      Kann man sich das Produkt auch vom Hausarzt verschreiben lassen????

      Kommentar


      • Re: Macrogol regelmäßig bei Verstopfung?

        Wenn eine eindeutige Indikation besteht, kann auch der Hausarzt verschreiben...
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X