#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz am After.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz am After.

    Hallo zusammen,

    unzwar ist mein Problem Juckreiz am After. Ich habe zwar kein großen Juckreiz, aber immer wieder ab und zu sagen wir mal alle 2 Tage kommt es dazu, dass ich Juckreiz bekomme. Wische ich 1-2 mal mit Toilettenpapier rüber ist es auch erstmal weg. Natürlich würde ich es aber lieber gar nicht haben. Meistens kommt es urplötzlich aus dem nichts. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich abends deswegen aufwache oder in der Schule deswegen aufs Klo muss.

    Hoffe ihr könnt mir damit helfen.
    Ps. bin erst 16.

    lg.


  • Re: Juckreiz am After.

    Meist entsteht Juckreiz durch zuviel oder zuwenig Hygiene und Reiben, das reizt die empfindliche Analhaut. Reinigen Sie immer ausschließlich mit klarem Wasser, keine Seife, Feuchttücher oder Kosmetik anwenden. Gegen Juckreiz kann man dünn Zinksalbe versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Juckreiz am After.

      Ich empfehle dir folgendes. Tu einfach abends vor dem schlafen gehen eine dünne Schicht Penatencreme auf den After, dass löst das Problem. Nicht übertreiben sonder einfach eine ganz normale kleine schicht auftragen und über die nacht einwirken lassen.

      Viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X