#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Guten Tag,

    ich habe schon seit mehreren Wochen Verdauungsprobleme (Dünner Stuhl und starke Schwankungen) dazu kommen übel riechende Blähungen. Seit kurzem ist mir aufgefallen dass im Stuhl hellrote Blutablagerungen sind, die mir vorher so noch nie aufgefallen sind. Sonst habe ich keine Symptome...

    Vor 3 Monaten hatte ich schon mal Blut im Urin und nach einem CT und einer Blasenspiegelung konnte keine Ursache gefunden werden. Wäre etwas ernstes eventuell bei einem CT des unteren Körpers aufgefallen?

    Ich gehe Morgen erstmal zum Arzt, allerdings mache ich mir Sorgen und habe Interesse an ihrer Meinung.

    Ich bin 21 Jahre alt.

    MfG


  • Re: Blut im Stuhl

    Mit 21 Jahren sind KEINE ernste Störungen zu befürchten !
    Sie beschreiben ja auch Blutauflagerungen, meist sind kleine Einrisse = Rhagaden im Analbereich die Ursache. Versuchen Sie eine Panthenolsalbe, Reinigung immer ausschließlich nur mit Wasser ohne alle Zusatzstoffe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl

      Danke erstmal für die Entwarnung!

      Allerdings sind es nicht wirklich Blutauflagerungen sondern kleine Blutmengen verteilt im Stuhl.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl

        Guten Tag,

        Eine Ursache kann eine Analfissur sein. Das hatte ich auch schon und ist wirklich atzend
        Allerdings auch mit Schmerzen verbunden.
        ​Ich würde direkt den Weg zum Proktologen einschlagen. Das erspart viel Zeit, vorallem wenn der Hausarzt nicht wirklich weiter helfen kann. Ich wünschte mir ich wäre früher den Weg gegangen
        ​​​​
        Vielleicht warst du ja mittlerweile beim Arzt. Falls nicht hoffe ich, dass ich etwas helfen konnte.
        ​Auch wenn der Gang zum Proktologen unangenehm ist, ist es viel hilfreicher.
        Ich weiß wie schwer das fällt, gerade in unserem Alter (Anfang 20).
        Gute Besserung

        Kommentar


        Lädt...
        X