#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Obstipation (Verstopfung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Obstipation (Verstopfung)

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch meine Erfahrung mitteilen.
    Ich litt bis vor ca. einem halben Jahr an einer chronischen Obstipation (Verstopfung) und bin jetzt geheilt. Jetzt möchte ich anderen die an der gleichen "Krankheit" leiden helfen.

    Seit dem ich denken kann hatte ich immer Verstopfung. (fast 30 Jahre)
    Es war ein ständiger Begleiter und gehörte einfach zu meinem Leben.
    Ich hab sehr viel dagegen versucht zu unternehmen und war schon bei etlichen Ärzten.
    Von Abführmittel habe ich aber nie etwas gehalten, da sie die Symptome ja nur überdecken aber nicht lösen. Ich habe auch etliche Bücher bzw. Foren darüber gelesen und wusste schon was man dagegen machen kann bzw. sollte (Ernährung, viel trinken, ..... ) Ich habe fast jeden tipp ausprobiert - manchmal gab es ein bisschen Verbesserung aber nichts dauerhaftes.
    Ach ja bevor ich es vergesse - vor ca. 6 Jahren hat man dann bei mir im Zuge einer Gesundheitsuntersuchung festgestellt dass ich an einer Schilddrüsenunterfunktion (Morbus Hashimoto) leide und ich nehme seit dem Medikamente dagegen - diese haben auch die Wirkung dass der gesamte Organismus etwas in Schwung kommt.

    Ganz schlimm wurde es dann aber nach der Geburt meiner Tochter bzw. schon in der Schwangerschaft. - Dort bekam ich eine Analfissur und hatte bei jedem Stuhlgang sehr starke Schmerzen da die Wunde sich wieder von neuen aufriss. (Ich hatte panische Angst vor dem Klo)
    Durch die Geburt hatte ich einen Dammriss 3. Grades und die Ärzte sagten, ich darf keinen harten Stuhl mehr haben. und bekam Agaffin und das half wirklich. - aber das ist ja nicht die Lösung für mein Problem - und meine Analfissur ging da leider auch nicht weg.
    Nach ca. 4-5 Monaten dauer-abführmittel (habe auch andere Mittel probiert) habe ich es dann komplett weggelassen. Der Schmerz und die Angst blieb und hat mich wirklich fertig gemacht.

    Nach ca. 1. Jahr hatte ich dann einen Termin bei einem so genanten "Wunderarzt"
    (musste auch so lange auf den Termin warten) - Dieser hat mich von oben bis unten mal durchgecheckt und auch alternative Methoden verwendet. - als er meinen Bauch an gewissen stellen berührte hatte ich einen stechenden Schmerz - er sagte ich habe eine Verkrampfung bei den jeweiligen Klappen zwischen den Darmabschnitten - ich bekam Osteopathie verschrieben und ein paar "Nahrungsergänzungsmittel" und eine Homöopathische Salbe für die Analfissur.

    und wunder was durch die Osteopathie (ich hatte ges. 6 Termine aber bemerkte schon nach den ersten 2 extreme Verbesserungen) haben sich meine ganzen Beschwerden wie in Luft aufgelöst. Ich nehme weder irgendwelche Abführmittel, noch hat sich meine Ernährung verändert (die war ja davor auch schon ganz in Ordnung). Und meine Analfissur hat sich von allein geheilt. Das ist jetzt schon über 6 Monate her und es ist alles noch gut.
    Ich bin so überaus dankbar und glücklich. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl.

    Ich lege wirklich jedem ans Herz diese Methode (so simpel wie sie auch ist) zumindest in Erwägung zu ziehen. Es hat bei mir einfach Wunder gewirkt.
    (wäre schon vor Jahren dankbar gewesen dies mal in einem Forum gelesen zu haben aber hatte hier überhaupt keine Threats dazu gesehen)










  • Re: Chronische Obstipation (Verstopfung)

    Vielen Dank, dass du deine tollen Erfahrungen mit uns teilst!

    Kommentar


    • Re: Chronische Obstipation (Verstopfung)

      Ja, Ostepathi kann viele guten Verbesserungen in vielen Bereichen bringen. Ich würde allerdings gern dazu ergänzen, dass bei den meisten Menschen mit Verstopfung das vermutlich eher nicht helfen wird, weil die Ursache bei den allermeisten eine gestörte Darmflora ist (in Kombination mit Fehlernährung). Bei dir gab es offenbar eher Probleme in Bereichen, die manuell lösbar waren, und die nichts mit der Darmflora zu tun hatten. Freut mich sehr für dich!

      Kommentar

      Lädt...
      X