#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweifarbiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweifarbiger Stuhlgang

    Hallo,

    ich bin weiblich und 29 Jahre alt. Momentan bin ich etwas überängstlich, da ich auf Biopsieergebnisse eines Brustknoten warte (der ist aber vermutlich ein gutartiges Fibroadenom).
    Nun ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, das mein Kot mehrere Brauntöne aufweist, also quasi gemischt ist. Insgesamt hellbraun und dann minimal dunkler gefärbte Bereiche. Quasi dunklere „Inseln“.
    Konsistenz und Häufigkeit sind wie immer, schwarzes oder rotes ist nicht zu sehen. Ich habe mal etwas an den dunkleren Bereichen mit einem wattestäbchen gekratzt und irgendwann wird es darunter wieder heller.

    Ist das völlig normal? Kann ich beruhigt sein oder könnte ein Zusammenhang zu Darmkrebs bestehen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sonja


  • Re: Zweifarbiger Stuhlgang

    Diese unterschiedliche Färbung ist harmlos und hängt mit der Art der Nahrungsportionen zusammen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X