#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente schwarzer Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente schwarzer Kot

    Hallo ich nehme nun seit einigen tagen Canephron uno und angocin anti infekt n in kombination und habe 2/3 Tage nach der ersteinnahme sehr sehr dunkel braunen kot bekommen kann dies irgendwie in zusammenhang stehen?


  • Re: Medikamente schwarzer Kot

    Ganz bestimmt war Dein Stuhlgang nicht schwarz, sondern halt tief dunkelbraun. Sowohl bestimmte Nahrungsmittel und Getränke als auch Medikamente können den Stuhl sehr dunkel färben. Das hat überhaupt keine Bedeutung. Mach' Dir keine Sorgen.

    Kommentar


    • Re: Medikamente schwarzer Kot

      Ein Zusammenhang zu den genannten Medikamenten gibt es sicher nicht, dunkel färbende Nahrung ist die wahrscheinlichste Erklärung. Im Zweifelsfall hilft ein Stuhltest beim Hausarzt weiter....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Medikamente schwarzer Kot

        Okay ich habe darauf hin noch zusätzlich schleim im kot aufgefunden bzw beim abwischen eine größere menge wie soll ich jetzt vorgehen bzw kann dies eine nebenwirkung sein?

        Kommentar



        • Re: Medikamente schwarzer Kot

          Im Stuhl ist immer etwas Schleim, er dient dem Transport des Darminhalts. Soweit ist das normal. Bildet sich auffällig viel Schleim, d.h. eine richtige dicke Auflage auf dem Stuhl, so ist meistens irgendeine Unverträglichkeit die Ursache. Das können Medikamente oder auch bestimmte Nahrungsmittel sein. Wenn die Schleimbildung nach dem Absetzen der Medikamente geringer wird, waren wohl sie die Ursache. Ist aber in aller Regel harmlos.

          Kommentar

          Lädt...
          X