#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel

    Hallo, ich bin 23 Jahre alt, weiblich und habe Eisenmangel.
    Früher habe ich immer Hartkapseln bekommen, die ich problemenlos eingenommen habe.
    Dieses Mal hat der Arzt mit übergezogene Tabletten verschrieben. Wenn ich diese Tabletten einnehme, habe ich nach ein paar Tagen Blähungen, Verstopfung und leichte Schmerzen beim Drücken auf dem gesamten Bauchraum.
    Sind jetzt die Tabletten schuld daran? Vertrage ich diese nicht? Was soll ich tun?


  • Re: Eisenmangel

    Hej und hallo, ich bin kein Arzt und grundsätzlich gilt, frag den Arzt, der es verschrieben hat, aber wenn der Zusammenhang direkt gegeben ist, dann kann man davon ausgehen! Warum hast du gewechselt? Und hast du schon mal versucht über die Ernährung deinen Eisenmangel auszugleichen? Zum Beispiel Kürbiskerne, Linsen, Basilikum etc. Frag nur, weil ich auch das Problem hatte und es ganz gut mit Ernährung und tatsächlich auch mit Sport in den Griff bekommen habe!

    Kommentar


    • Re: Eisenmangel

      Eisentabletten werden oft sehr schlecht vertragen und haben zahlreiche Magendarm - Nebenwirkungen.
      Ich empfehle eine Einnahme als Brause, das geht deutlich leichter und kann besser dosiert werden !
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Eisenmangel

        Danke. Seit drei Tagen habe ich deshalb beim Drücken auf dem Bauchraum Schmerzen. Wird das von alleine verschwinden?

        Kommentar



        • Re: Eisenmangel

          Die Schmerzen sind fast weg. Meine Periode hätte eigentlich schon am Dienstag kommen sollen. Ich habe sie noch nicht. hat sie sich durch die Bauchschmerzen verschoben? Muss ich mir Sorgen machen?

          Kommentar

          Lädt...
          X