#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dünner Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dünner Stuhlgang

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe seit ein paar Wochen immer wieder ein leichtes Ziehen im linken Unterbauch.

    Ich habe zudem das Problem, dass mein Stuhlgang aus sehr dünne kleine „Würstchen“ besteht. Ab und an sind welche von größere Dicke und Länge dabei.

    Ich habe die Befürchtung, dass ich eine Darmverengung oder ähnliches haben könnte


  • Re: Dünner Stuhlgang

    Die Konsistenz des Stuhls scheint sehr weich zu sein, daher die dünne Form, dies ist die häufigste Ursache.
    Essen Sie weniger Zucker, etwas weniger Ballaststoffe. Bei echten Bauchschmerzen sollte der Hausarzt Sie untersuchen, die Stuhlform ist aber nicht beunruhigend.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Dünner Stuhlgang

      Danke für die Rückantwort.

      Nun hat sich das Volumen geändert und es ist wieder dicker geworden.

      Leider tritt jetzt aber auf, dass der Stuhlgang sich sehr ins dunkelbraune verändert hat. Auch kommen sehr viele Stücke auf einmal in sehr hoher Geschwindigkeif heraus. Ist das normal oder spricht man hier schon von Durchfall?

      Kommentar


      • Re: Dünner Stuhlgang

        Das ist kein Durchfall !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Dünner Stuhlgang

          durch was kommt dann die zügige Geschwindigkeit und die sehr dunkle Verfärbung?

          Kommentar


          • Re: Dünner Stuhlgang

            Ist es möglich, dass Hämorrhoiden oder eine Analfissur den Stuhlgang so dünn und/oder platt drücken?

            Kommentar


            • Re: Dünner Stuhlgang

              Ich glaube, Du konzentrierst zu viel auf Deinen Stuhlgang. Was Du beschreibst, klingt total normal.

              Kommentar



              • Re: Dünner Stuhlgang

                Mag schon auch stimmen, ich musste aber früher nie drücken beim Stuhlgang und jetzt kommen nur mit stärkerem Druck, diese kleinen eher plattgedrückten Formen heraus.

                Kommentar

                Lädt...
                X