#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

    Hallo zusammen.
    ich leide seit 6 wochen an einer Gastritis durch stress ausgelöst. Nehme Pantoprazol 20mg Morgens und sucralfat vor den Mahlzeiten. Abends 1x omniflora
    meim Magen ist schon besser geworden nur hab ich starke Verdauungsprobleme.
    immer wieder abends starke Blähungen morgens dann eher gelblich hellen Stuhlgang und teilweise umverdautes Gemüse ..heute Karotten vom Vortag im Stuhl.
    Ich wurde komplett durch gecheckt Abdomen Sonographie dort wurde eine Verdickung an der Magenschleimhaut festgestellt Herz Lungen Röntgen auch alles ok Stuhl Untersuchung incl. Heliobacter auch ohne Befund.
    Blutbild mit Vitamin leicht erhöhte Bilirubin Wert aber mein Artzt sagt alles ok das sei bei manchen Menschen so wird offt durch stress ausgelöst. Sonst alle Werte im der Norm.
    Beschwerden hab ich seit der Einnahme von Pantoprazol Verdauungsstörungen manchmal Schwindel Blutdruck aber normal leichte Übelkeit bei leerem Magen und verschleimter Rachen.
    Hat einer Rat für mich oder bin ich einfach nur zu empfindlich im Moment.


  • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

    Nach 6 Wochen kann man die Pantoprazolbehandlung sicher beenden, am besten langsam , über einige Tage ausschliechten.
    Achten Sie bei Ihrer Ernährung auf leichte frische Mischkost, nur ganz wenig Zucker und alle, aber wirklich alle Fertigprodukte vermeiden (wegen der vielfältigen, meist unüberschaubaren Zusatzstoffe !).
    MfG
    Dr.E. S.

    Kommentar


    • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

      Danke für ihre Antwort versuch mich seit der Gastritis hauptsächlich frisch zu ernähren und zwei mal täglich warm zu essen leider hab ich in den 6 wochen 5kg abgenommen die ich versuche wieder zu zu nehmen hab gänzlich auf fettes und zucker verzichtet und Gemüse rote paprika und Bananen in meine Ernährung eingebaut bin von hellem Brot auf Mischbrot kornmischung umgestiegen, Reis und Kartoffeln usw. Hab zuvor den ganzen tag jahre lang nichts gegessen immer erst abends das war ein großer Fehler. Im jänner steht mir dann noch eine Magenspiegelung ins haus um noch auf nummer sicher zu gehn meint der artzt ... Darmspiegelung hält er nicht für nötig sei ich mit 37 noch zu jung und spezifische symptome fehlen.

      Kommentar


      • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

        Das hört sich für mich ganz klar nach einem Darmpilz an. !!! Hast du in der letzen Zeit Antibiotika genommen ?

        Kommentar



        • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

          Früher war mein Stuhl immer Dunkel und kahm als Wurst raus....Seitdem ich ein Darmpilz habe leider schon seit 4 Jahren ...Ist mein Stuhl auch immer ziemlich Hell so hellbraun bis gelb und halt immer reaktive Matschig. Falls es bei dir nicht weg gehen sollte....Versuch und teste Mal eine Woche lang eine Pilz Diät zu machen. Und nach jeden Essen ein großen Löffel Kokos Öl .....
          Ich hab damals auch nicht gewusst was los war , war bei jede Menge Ärzten und keiner konnte mir helfen....Zum Schluss als ich randvoll mit Pilzen war, habe ich es durch einen Zufall selbst raus gefunden.

          Kommentar


          • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

            Ja hatte letztes jahr im oktober eine antibiotika behandlung durch eine entzündete stichverletzung am finger musste ich 6 packungen ospexin 1000mg nehmen hatte das ganze jahr immer wieder mal probleme mit meinem stuhl einmal wochenweiße wieder normal dann wieder weich kein durchfall und eher hell ja .. und jetzt kommt halt die Gastritis noch dazu .. wie kann ich das testen wegen dem pilzbefall?

            Kommentar


            • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

              Okay krass, dann wird es mit Sicherheit ein Darmpilz sein. Man kann eine Stuhl Probe abgeben beim Arzt....Aber du solltest dann vorher Apfelessig trinken (1 Schluck ) Weil es sonst passieren kann das keine Pilze im Stuhl gefunden werden...Die Biester kleben an der Darm Wand. Darmpilze müssen lange behandelt werden 3 Monate. Hast du bei dir auch Haut Aus schlägeoder Veränderungen festellen können ?

              Kommentar



              • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                Stuhl hab ich testen lassen vor 1 Monat ich weiß aber nicht ob die auch auf pilz testen war alles ok wundert mich eh weil auch schleim im stuhl war aber sogar heliobacter pylor test war negativ.
                haut azschläge nicht aber trockenen haut hab ich seit der Gastritis immer mal wieder mit jucken ..

                Kommentar


                • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                  Ja solche Tests sind nicht wirklich Aussage kräftig..... Fang am besten nach Weihnachten mit der Pilz Diät an.....Solltest du nach einer Woche keine Besserung spüren, dann ist es was anderes....Aber ich mir ziemlich sicher da ich mich damit sehr gut auskenne......Im Internet findest du alles dazu was du Essen darfst und was nicht....Kein Zucker, Weiss Mehl etc. Auch kein Obst wegen Frucht Zucker.....Als Antipilz mittel kannst du dir selbst was aussuchen.....Was gut wirkt ist. : Kokos Öl, Oregano Öl....Kurkuma, und vieles mehr.... Granatapfel darfst du Essen weil da ein Stoff drinne ist der Pilz Hemmend ist. Und zieh das beim ersten Mal komplett durch.... Ansonsten kriegst du die Dinger nicht mehr weg....Ich hab deswegen schon voll oft an Suizid gedacht ...Weil ich vorher total gerne Weingummi und Pizza gegessen habe....Und jetzt esse ich täglich immer das gleiche. Natur Joghurt und manch Haferflocken mit Milch....
                  Milchzucker ist erlaubt das kann der Pilz nicht verwerten.

                  Kommentar


                  • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                    Aso ok ich lass das von meinem artzt nochmal abklären und sonst giebts ja medikamente dafür hab ich gesehn denke ich werde den schon los wenns das ist .. hoffentlich

                    Kommentar



                    • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                      Das Problem ist nur das viele Ärzte sagen das der Pilz in den Darm gehört, was ja nur halb stimmt....
                      Eine pilz Besiedlung hat ja jeder, aber eine Infektion nicht.
                      Wenn das Immunsystem deiner Frau oder Freundin nicht gut ist...Dann wird er auch beim Sex übertragen...So hab ich den bekommen....Vorher hab ich garnicht gewusst das es so ein Mist überhaupt gibt.

                      Kommentar


                      • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                        Hab ich auch gelesen das die besiedelung normal sei aber durch meine Gastritis und dem stress den ich zur zeit habe mit sicherheit mein imunsystem geschwächt ist und dadurch der pilz villeicht die überhand nimmt ... hab gelesen apfelessigkur kokosöl knoblauch soll sehr gut helfen nur für mich zur zeit ein no go mit meinem magen wird wohl eher auf einen Einlauf hinaus laufen

                        Kommentar


                        • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                          Sorry, Pilze im Darm haben keinen Krankheitswert (außer für z.B. Organtransplantierte)
                          Geben Sie kein Geld aus für irgendlwelche Scharlatanerie !! Für die Darmflora ist die Ernährung wichtig, sie sollte frisch, leicht sein, nur ganz wenig Zucker, alle, aber wirklich alle Fertigprodukte vermeiden (wegen der Zusatzstoffe). Hilfreich für die Darmflora ist z. B. Molke oder Kefir täglich.
                          Frohe Festtage
                          Dr. E. S.

                          Kommentar


                          • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                            Danke für ihre Antwort und ebenfalls frohe Festtage ich werd mich daran halten..

                            Kommentar


                            • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                              Schau dir Mal bitte meinen Beitrag an, der ist knapp unter deinen....
                              Ich sag ja Ärzte haben von Candida null Ahnung und tun so als gabe es diese Infektion nicht....Ich Koche vor Wut.

                              Kommentar


                              • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                                Hallo Marco Decker,

                                bleiben Sie bitte sachlich und verunsichern Sie die User hier nicht mit Ihrer Form der "Pilzgläubigkeit".
                                Dr. E. S.

                                Kommentar


                                • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                                  Wenn Bernd keine Pilz Diät macht, dann wird das immer schlimmer und er wird die Seuche nie los....
                                  Das ist eine Ernst zunehmende Erkrankung...
                                  Der Pilz schwächt dauerhaft das Immunsystem...
                                  Ich schreibe hier aus Erfahrung weil ich dieses Erkrankung nicht mehr geheilt bekomme.
                                  Ich wusste vorher selber nie das es sowas gibt. !

                                  Kommentar


                                  • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                                    Wenn Pilze keinen krankheits Wert hätten, so wie Sie schreiben, warum gibt es dann Nystatin Tabletten für Darmpilze ? Wenn Ihre Aussage stimmen würde, dann gäbe es ja nur Fluconazol und Itraconazol die auf den ganzen Körper wirken. ! Also daran sieht man ja das Ihre Aussage nicht stimmt. Ich wünsche mir wirklich das Sie irgendwann Mal selber eine Candida Infektion bekommen. Dann sehen Sie Mal was das für eine Qual ist und was für Symptome und Müdigkeit dabei entsteht. Bevor ich mich mit dem Darmpilz an gesteckt habe, bin ich jeden Tag mindestens 10 km spazieren gegangen plus 4 Mal die Woche Fitness Studio....Hab jeden Tag leckere Berliner gegessen. Als ich ihn dann bekam fühlte ich mich so schlapp und schlecht das bei mir nichts mehr ging.....Weil er sich bei mir rasend vermehrte.
                                    Ich hab vorher immer 2-3 Tüten Haribo täglich gegessen. Anstatt Experten Rat müsste das bei Ihnen heißen ahnungslos loses Gerede.

                                    Kommentar


                                    • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                                      Liebe User,

                                      ich habe ncihts gegen den Austausch von Meinungen, kann auch gut akzeptieren, daß jemand meine eigene Meinung nicht teilt.
                                      Ich lege aber sehr großen Wert auf Sachlichkeit in den von mir betreuten Foren !!
                                      Beste Grüße
                                      Dr. E. Schönenberg

                                      Kommentar


                                      • Re: Blähungen heller Stuhl und umverdaute nahrung

                                        So nun ein halbes jahr später ist der gelbe stuhl weck dafür des öffteren luft im bauch nix übelriechendes einfach luft, stuhl ist einmal täglich morgens, der magen ist etwas besser aber noch nicht 100% festgestellt wurden kleine gallenpolypen die kontrolliert werden aber sehr klein unter 3mm ohne veränderung. Esse mehrmals täglich kleinere Portionen usw.. möchte meinen magen wieder auf 100% bringen mal schaun wie lange das dauert. Villeicht hat noch jemand tips für mich um die verdauumg zu verbessern.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X