#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harter Strang rechter Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harter Strang rechter Unterbauch

    Hallo,

    ​​​​​​seit ca einer Woche habe ich im rechten Unterbauch parallel zum Beckenknochen einen spürbaren härteren Strang ca 5 cm lang (?!). Ich hab das nur aus Zufall gemerkt und demzufolge bin ich komplett schmerzfrei ausser dass ich manchmal ein dumpfes Gefühl verspüre (bin aber auch sehr sensibel und achte auf Kleinigkeiten). Ich muss dazu sagen, mir fiel das nach dem Eislaufen auf (bin auch nicht so sicher auf dem Eis). Zudem habe ich momentan auch meine Periode und etliche Rückenverspannung durch meine ausschließlich sitzende Tätigkeit (für Sport ist gerade meine Zeit). Was könnte das sein? Ich möchte nicht unbedingt zum Arzt da ich keine Beschwerden habe und es wie gesagt aus Zufall entdeckte, ich bin auch sehr schlank... Könnte es sich also im einen verhärteten Muskel durch das Eislaufen handeln den ich einfach stärker spüre? Oder dass der Uterus momentan auf den Darm drückt? Kann es psychische Ursachen haben? (bin in der Abiphase, an Entspannung ist nicht zu denken) Auf der linken Seite merke ich eindeutig meinen Muskel an gleicher Stelle nur ist der eben bei weitem nicht so hart. Ich merke auch dass es ein Teufelskreis ist, denn einfach aus Vorsicht gehe ich in eine schonhaltung die wieder zu Rückenschmerzen führt.. Muss ich mir Gedanken machen?


  • Re: Harter Strang rechter Unterbauch

    Ohne körperliche Untersuchung kann man nur spekulieren, dies wäre nicht sinnvoll.
    Manchmal kann man gefüllte Darmschlingen im seitlichen Bauch tasten, Uterus ist nicht vorstellbar.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X